Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 494
Genre: Fantasy
Reihe: Band 1 von 3 (Kiel-Reihe)
Verlag: Eigendruck
Im Debütroman "Nebelsphäre: haltlos" von Johanna Benden passiert genau das der Studentin Viktoria Abendrot.
Nachdem sie ihren Freund mit einer anderen im Bett erwischt hat, hat Sie die Nase gestrichen voll und möchte von Männern nichts mehr wissen. Frustriert fährt sie wieder in ihre Studenten-WG und ihr Kumpel und Mitbewohner Jan – genannt J - versucht sie aufzumuntern.
Zum Glück beginnt kurz drauf das Sommersemester und mit Hilfe der Mathematik kann sie die Gedanken an ihren Ex verdrängen.
Bereits in der ersten Woche hat sie eine Vorlesung beim neuen Geomtrieprofessor Jaromir Custos Portae. Kaum haben sich ihre Blicke das erste Mal getroffen, steht für Viktoria die Welt auf dem Kopf. Ihre Gefühle fahren Achterbahn und sie bekommt den Professor nicht mehr aus dem Kopf – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn sie hört tatsächlich manchmal seine Stimme in ihrem Kopf und als wäre dies nicht genug hat sie auch noch romantische Tagträume von ihm. Kurz davor verrückt zu werden, versucht sie der Sache auf dem Grund zu gehen, wer oder was ihr Professor ist.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und der Roman hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Zu den Figuren baut man sofort ein freundschaftliches Verhältnis auf und denkt man ist mitten im Geschehen, so bildhaft ist die Sprache.
Auch finde ich die Lösung der Verwebung zwischen unserer Welt und der Welt der Drachen sehr gelungen.
Wenn du auf Fantasy steht und mal was anderes als Vampire, Werwölfe & Co lesen möchtest, dann bist du hier genau richtig. Ich kann dir die Reihe nur empfehlen.
Zur Buchgeschichte
Du möchtest am Liebsten gleich loslesen. Hier findest du das Buch bei Amazon*
Nebelsphäre - haltlos (Kiel-Reihe, Band 1)
*Affiliate Link
Bereits am 13.05.2016 auf amazon veröffentlicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Datenschutzerklärung