22.03.2018

Rezension: Nebelsphäre: Der Zauber des Phönix von Johanna Benden


Einband: Taschenbuch

Seitenanzahl: 527

Genre: Fantasy

Reihe: Lübeck-Reihe Teil 1 

Verlag: Eigendruck



 

Du möchtest lieber erst Victoria und J kennenlernen. Den ersten Teil der Kiel-Reihe findest du hier.

Liebe … ist wie Magie.

Der 1. Teil der Lübeck-Reine, "Der Zauber des Phönix" von Johanna Benden, handelt von Sofie und Jan - genannt J.
Diesmal tauchen wir in die Welt der Menschen ein, fast ganz ohne Himmelsechsen.

Margareta Sofie Fredenhagen ist die einzige Erbin des Handelskontors Fredenhagen in Lübeck und sie wohnt gemeinsam mit ihrer Großmutter in deren Villa. Ihre Eltern starben, als sie ein kleines Mädchen war und seitdem hat sie sich in ihre Gefühlswelt zurückgezogen und lässt niemanden an sich ran.


Am Anfang des Buches wird Sofie noch Margareta gerufen und mit diesem Namen lernen wir sie auch kennen. Sie arbeitet in der IT-Abteilung des Kontors und hat ein paar gute Ideen. Allerdings werden ihre diese von Konstantin, einem Kollegen, geklaut. Nachdem er ihr vorher noch schöne Augen gemacht hat und da Margareta noch Jungfrau ist, war sie dafür empfenglich und hat nichts gemerkt. 
Auf Grund dieses Verrats kommt sie zum ersten Mal mit ihren magischen Fähigkeiten in Berührung und ist hinterher sehr verunsichert und kann sich die Dinge nicht erklären.

Etwas später trifft sie eine Kundin, Victoria Abendrot. Gemeinsam gehen sie an einem Gerüst vorbei, als sich eine Dachpfanne löst und droht beide zu erschlagen. Aber sowohl Margarete, also auch Victoria zaubern, um dem Unheil zu entgehen.
Da Margarete auf offener Straße in Ohnmacht fällt und glaubt zu halluzieren, wird sie in die Psychiatrie eingewiesen. 
Eines Tages, nachdem sie aufgewacht ist, sitzt Jan an ihrem Bett und erzählt ihr was von Drachen und nennt sie Sofie...

Der Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder sehr flüssig und man ist sofort in der Geschichte drin. Auch kann man sich ohne Probleme in die Gefühlswelt von Sofie einfühlen, ebenso wie die Orte und anderen Personen vor dem geistigen Auge lebendig werden.
Die Arbeit mit dem Doppelnamen der Protagonistin ist gut gelöst. Der Verstand ist Margareta und das Gefühl Sofie. 


Du möchtest am Liebsten gleich loslesen. Hier findest du das Buch bei Amazon*
Nebelsphäre - Der Zauber des Phönix: Lübeck-Reihe 1

*Affiliate Link

Buch bereits im April 2016 gelesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung