Über mich



Name: Tina Dutge

Baujahr: 1985

Blogger seit: 2018

Beruf: Verlagskauffrau




Mein Name ist Tina und ich bin eine leidenschaftliche Leseratte.
Schon als Schulkind, kaum das ich lesen konnte, war die Bücherei mein Lieblingsort und ich schleppte die Bücher stapelweise nach Hause.
Mit meiner Ausbildung zur Verlagskauffrau machte ich mein Hobby zum Beruf.

Am liebsten lese ich in meiner Leseecke auf dem Sofa und genieße eine heiße Tasse Tee dazu. 

Seit 2010 rezensiere ich auf der Seite von vorablesen.de gelegentlich das ein oder andere Buch und finde, dass dies jedes von mir gelesene Buch verdient.

In meinem Blog werde ich aber nicht nur namhafte Autoren rezensieren, sondern auch unbekannte und Selfmadeautoren. Denn ich bin überzeugt davon, dass diese ebenfalls gelesen werden sollten.

Meine Interessen reichen von Fantasy, über Thriller & Krimis bis hin zu Romanen und Jugendbüchern. 
Da 2017 meine Tochter Frieda auf die Welt kam, wird auch das ein oder andere Kinderbuch seinen Platz finden.
Ab und an verirrt sich auch ein Sachbuch in meine Hände.

Wie kam ich nun aber auf die Idee zu meinem Blog?
Über den Jahreswechsel 2017/2018 hatte ich mir Gedanken gemacht, was ich evtl. tun kann, um vielleicht den ein oder anderen Taler dazu zuverdienen.
Dazu hatte ich mir ein Buch über Offline- und Onlinemethoden zum Geldverdienen ausgeliehen. Allerdings habe ich da nicht wirklich etwas gefunden. Lediglich über den Blog bin ich gestolpert und da ist so langsam die Idee gereift. 
Durch meine Rezensionen bei vorablesen.de hatte ich eine ungefähre Vorstellung in welche Richtung es gehen sollte und da ich Buchgeschichten liebe und leider viel zu wenige lese fanden diese ebenfalls den Weg auf meinen Blog.
Im Januar habe ich mit der Arbeit begonnen. Nun musste natürlich erstmal ein Anbieter gefunden werden und nach dem dies geschehen war, machte ich mir Gedanken über die Gestaltung und den Aufbau. 
Als kurz vor der Buchmesse 2018 der Blog etwas gefüllt war und auch die Gestaltung stand ist er am 12. März 2018 endlich online gegangen.

Für Ideen und Lesevorschläge, aber auch Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
Schreib mir eine Mail an: tinasleseecke@gmail.com oder nutze das Kontaktformular unter meinen gerade zulesenden Büchern. Vielen Dank.