Meine Reise um die Welt


visited 25 states (11.1%)
Create your own visited map of The World

Ich bin durch die Weltenbummler-Challenge bei Wörterkatze auf diese Weltkarte gestoßen. Dabei ist mir die Idee gekommen, dass ich meine Reise um die Welt darstellen kann.
Diese dauert aber nicht nur 80 Tage, sondern geht unbegrenzt und beginnt am 01.01.2019.

Dabei werde ich jeweils nur das erste Buch zum entsprechenden Land vermerken und mal sehen, wann ich die Welt komplett bereist habe. 
Sollten mehrere Länder in einem Buch auftauchen, werde diese alle gezählt.

Eine Teilnahme an der Weltenbummler-Challenge ist für mich zeitlich leider nicht drin. Was ich persönlich sehr schade finde.

Hast du Lust auch deine eigene Reise um die Welt zu starten. Dann lass mir gerne einen Kommentar mit Link zu deiner Weltkarte da. Schließlich macht eine gemeinsame Reise mehr Spaß.


Meine bereisten Länder (mit Titel- und Autorenzuordnung): 

2019
    1. Deutschland (Doors: Der Beginn von Markus Heitz) - Europa
    2. Irland (Sushi für Anfänger von Marian Keyes) - Europa
    3. Großbritannien (Sushi für Anfänger von Marian Keyes)  - Europa
    4. Syrien (Der Ring des Sarazenen von Wolfgang Hohlbein) - Asien
    5. USA (Im Wirbel der Zeit von Rysa Walker) - Nordamerika
    6. Türkei (Das Feuer der Erde von Leo Aldan) - Asien
    7. Italien (Das Feuer der Erde von Leo Aldan) - Europa
    8. Antarktis (Das Feuer der Erde von Leo Aldan) - Australien & Pazifik
    9. Vatikan (Vaticanum von J.R. Dos Santos) - Europa
    10. Österreich (Arelion: Das Licht der Schatten von A. Kissen) - Europa
    11. Frankreich (Arelion: Das Licht der Schatten von A. Kissen) - Europa
    12. Schweden (Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson) - Europa
    13. China (Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson) - Asien
    14. Spanien (Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson) - Europa
    15. Iran (Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson) - Asien
    16. Russland (Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson) - Europa
    17. Nordkorea (Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson) - Asien
    18. Indonesien (Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson) - Asien
    19. Dschibuti (Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson) - Afrika
    20. Ägypten (Samantha Spinner: Mit Schirm, Charme und Karacho von Russell Ginns)  - Afrika
    21. Ungarn (Origin von Dan Brown) - Europa
    22. Vereinigte Arabische Emirate (Origin von Dan Brown) - Asien
    2020 
    1.  Brasilien (Nesthäkchen und ihre Enkel von Else Ury) - Südamerika
    2.  Dänemark (Arelion: Die Erlösung der Dunkelheit von A. Kissen) - Europa
    3.  Belgien (Arelion: Die Erlösung der Dunkelheit von A. Kissen) - Europa

    Keine Kommentare:

    Kommentar posten

    Datenschutzerklärung