Meine Reise um die Welt


Ich bin durch die Weltenbummler-Challenge bei Wörterkatze auf diese Weltkarte gestoßen. Dabei ist mir die Idee gekommen, dass ich meine Reise um die Welt darstellen kann.
Diese dauert aber nicht nur 80 Tage, sondern geht unbegrenzt und beginnt am 01.01.2019.

Dabei werde ich jeweils nur das erste Buch zum entsprechenden Land vermerken und mal sehen, wann ich die Welt komplett bereist habe. 
Sollten mehrere Länder in einem Buch auftauchen, werden diese alle gezählt.

Eine Teilnahme an der Weltenbummler-Challenge ist für mich zeitlich leider nicht drin. Was ich persönlich sehr schade finde.

Hast du Lust auch deine eigene Reise um die Welt zu starten. Dann lass mir gerne einen Kommentar mit Link zu deiner Weltkarte da. Schließlich macht eine gemeinsame Reise mehr Spaß.


Meine bereisten Länder (mit Titelzuordnung): 

2019
    1. Deutschland (Doors: Der Beginn) - Europa
    2. Irland (Sushi für Anfänger) - Europa
    3. Großbritannien (Sushi für Anfänger)  - Europa
    4. Syrien (Der Ring des Sarazenen) - Asien
    5. USA (Im Wirbel der Zeit) - Nordamerika
    6. Türkei (Das Feuer der Erde - Asien
    7. Italien (Das Feuer der Erde) - Europa
    8. Antarktis (Das Feuer der Erde) - Australien & Pazifik
    9. Vatikan (Vaticanum) - Europa
    10. Österreich (Arelion: Das Licht der Schatten) - Europa
    11. Frankreich (Arelion: Das Licht der Schatten) - Europa
    12. Schweden (Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand) - Europa
    13. China (Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand) - Asien
    14. Spanien (Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand) - Europa
    15. Iran (Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand) - Asien
    16. Russland (Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand) - Europa
    17. Nordkorea (Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand) - Asien
    18. Indonesien (Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand) - Asien
    19. Dschibuti (Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand) - Afrika
    20. Ägypten (Samantha Spinner: Mit Schirm, Charme und Karacho)  - Afrika
    21. Ungarn (Origin) - Europa
    22. Vereinigte Arabische Emirate (Origin) - Asien
    2020 
    1.  Brasilien (Nesthäkchen und ihre Enkel) - Südamerika
    2.  Dänemark (Arelion: Die Erlösung der Dunkelheit) - Europa
    3.  Belgien (Arelion: Die Erlösung der Dunkelheit ) - Europa
    2021
    1. Mali (Samantha Spinner: In 80 Tunneln um die Welt) - Afrika
    2. Peru (Samantha Spinner: In 80 Tunneln um die Welt) - Südamerika 
    3. Niederlande (Tom Wagner: Der Stein des Schicksals) - Europa
    4. Portugal (Tom Wagner: Der Stein des Schicksals) - Europa
    5. Bulgarien (Tom Wagner: Die heilige Waffe) - Europa
    6. Griechenland (Tom Wagner: Die heilige Waffe) - Europa
    7. Schweiz (Tom Wagner: Die heilige Waffe) - Europa
    8. Albanien (Tom Wagner: Die heilige Waffe) - Europa
    9. Tunesien (Tom Wagner: Die heilige Waffe) - Afrika
    10. San Marino (Tom Wagner: Die heilige Waffe) - Europa
    11. Malta (Tom Wagner: Die heilige Waffe) - Europa
    12. Äthiopien (Tom Wagner: Die Bibliothek der Könige) - Afrika
    13. Pakistan (Tom Wagner: Die unsichtbare Stadt) - Asien
    14. Kuba (Tom Wagner: Die unsichtbare Stadt) - Nordamerika 
    15. Belize (Tom Wagner: Der goldene Pfad) - Nordamerika

    2022

    1. Australien (Der Zauber von Savannh Winds) - Australien & Pazifik
    2. Afghanistan (Tom Wagner: Die Chronik der Tafelrunde) - Asien
    3. Tschechien (Tom Wagner: Die Chronik der Tafelrunde) - Europa
    4. Luxemburg (Tom Wagner: Die Chronik der Tafelrunde) - Europa

    2023

    1. Uganda (Der nächste beste Schritt) - Afrika
       

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Datenschutzerklärung