Mein SuB / Mein SeB

Hier findest du die Liste meines SuB (Stapel ungelesener Bücher).

Ich bin gespannt, welche du davon bereits kennst oder auch lesen möchtest. Lass mir einfach einen Kommentar da.

Die Entwicklung meines SuB und SeB erfährtst du immer in den Monatsrückblicken. 

Stand vom 01.01.2021 - 48 Bücher
aktueller Stand: 39 Bücher

Bücher: 

Riskante Rezepte (2) von Birand Bingül - 02/21
Ocean Rose: Verwandlung (2) von Tricia Rayburn - 12/20
Ocean Rose: Erfüllung (3) von Tricia Rayburn - 12/20
Virals: Jeder Tote hütet ein Geheimnis (3) von Kathy & Brendan Reichs - 12/20
One True Queen: Aus Schatten geschmiedet (2) von Jennifer Benkau - 12/20
Die Helden des Olymps: Der verschwundene Halbgott (1) von Rick Riordan - 12/20
Escape Room Universum von James Hamer-Morton - 12/20
Über den wilden Fluss (0) von Philip Pullman - 12/19 
Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand (4) von Jane Linfoot - 12/19
Der Zauber von Savannah Winds von Tamara McKinley - 10/19
Die Tochter des Leuchtturmmeisters von Ann Rosman - 07/19
Immer wieder samstags von Don Both - 06/19
Manhatten Beach von Jennifer Egan - 03/19
Der Papiermagier" (1) von Charlie N. Holmberg - 12/18
Najaden: Das Siegel des Meeres von Heike Knauber 12/18
Das Labyrinth von London (1) von Benedict Jacka - 12/18 
Konklave von Robert Harris - 10/18 
Vollidiot von Tommy Jaud - 07/18
Hummeldumm von Tommy Jaud - 07/18
Der Canyon (2) von Douglas Preston - 07/18 
Verrat von Leif GW Persson - 05/18
Die Wahrheit von Melanie Raabe - 05/18
Die Zauberlerlinge von Robert Goddard - 02/18
Der Streuner von A. N. Wilson - 02/18
Lady Midnight: Die Dunklen Mächte (1) von Cassandra Claire - 12/17
Control von Daniel Suarez - 12/17
Mond über Soho (2) von Ben Aaronovitch - 12/17
Das Sigel von Wolfgang Hohlbein - vor 2013


E-Books: 

Die unwissende Magierin (1) von Marlene Beer - 05/20
Lotus Love von Caroline Lux - 02/19
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch von J. K. Rowling - 11/18
Träume der Provence von Anja Saskia Beyer - 11/18 
Auf falschen Fährten: The Naturalist (1) von Andrew Mayne - 10/18 
Rabenblut: Einen Flügelschlag entfernt (1) von Nikola Hotel - 08/18 
Weit entferntes Glück von Barbara Longley- 07/18
Der Lebkuchenmann (1) von J. A. Konrath - 07/18
Kalter Grund: Pia Korittkis erster Fall (1) von Eva Almstädt - 06/18 
Ihr letzter Tag (1) von T.R. Ragan - 05/18
Aus den Trümmern von Emely Bleeker - 04/18
 
 
Mein SeB (Stapel erneuter Bücher) 
 
Stand vom 01.01.2021 - 35 Bücher
aktueller Stand: 35 Bücher
 
Harry Potter Reihe (7 Bände) von J. K. Rowling
Märchenmond Reihe (3 Bände) von Wolfgang & Heike Hohlbein
Meteor von Dan Brown
Verstand und Gefühl von Jane Austen
Seiten der Welt von Kai Meyer
Nils Holgersson von Selma Lagerlöf
Sofies Welt von Jostein Gaarder 
Hanni und Nanni Reihe (6 Sammelbände und 2 Einzelbände = 20 Bände) 

Kommentare:

  1. Liebe Tina, ich kann dir die Nesthäkchen-Reihe von Else Ury ans Herz legen. Als Mädchen habe ich die Geschichten der Annemarie „Nesthäkchen“ Braun geliebt. Leider gab es damals den vierten Band „Nesthäkchen und der Weltkrieg“ nicht zu kaufen. Dieser wurde erst 2014 neu verlegt. Ich habe ihn mir vor ein paar Wochen gekauft, kam aber noch nicht dazu, ihn zu lesen.
    Auch wenn das Welt- und vor allem Frauenbild nicht mit unseren heutigen Sichtweisen übereinstimmen, ist es für mich eine Reihe, die jedes Mädchen lesen sollte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,

      vielen Dank für deinen Kommentar.
      Ich kenne die letzten 4 Bände (Nesthäkchen als Mutter und Großmutter) und wollte die Reihe gern vervollständigen. Bin gespannt wie Annemarie in ihrer Kindheit und Jugend war.

      Löschen
  2. Hallo Tina!
    "Das Rätsel" von John Katzenbach spricht mich total an, ist genau mein's!!!
    Außerdem könnte "Die Wahrheit" von Melanie Raabe etwas für mich sein, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher...
    Liebe Grüße!! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sun Ny,

      bei "Die Wahrheit" von Melanie Raabe habe ich bereits Negatives gehört. Deswegen liegt es wohl noch auf dem SuB. Denn eigentlich klingt es sehr interessant.
      "Das Rätsel" klang auch sehr interessant. Leider habe ich zu spät gelesen, dass es ein Psychothriller ist. Dies ist eigentlich nicht mein Fall. Mal sehen, ob er noch gelesen wird oder eher nicht.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen

Datenschutzerklärung