23.03.2018

Rezension: Heiraten für Turnschuhträgerinnen von Filippa Bluhm


Einband: Taschenbuch

Seitenanzahl: 192

Genre: Liebesroman

Reihe: keine 

Verlag: Kiepenheuer & Witsch





Das Buch "Heiraten für Turnschuhträgerinnen" von Filippa Bluhm handelt von Charlotte – bekennende Turnschuhträgerin. Diese bekommt von Ihrem Freund George einen Heiratsantrag. Doch im Gegensatz zu ihrer Vermutung, dass damit die größte Hürde genommen ist fangen die Probleme erst an.


Charlottes zwei besten Freundinnen, die gegensätzlicher nicht sein können, versuchen ihr ihre Vorstellung einer Hochzeit aufzuzwängen. Lala, die Romantische, ist für die Hochzeit und versucht alles damit dieser perfekt wird. Kristin, Hochzeitsgegnerin, versucht Charlotte die Hochzeit auszureden und findet an jedem etwas auszusetzen. Alleine diese 2 Charaktere schaffen es unsere Heldin in einen ständigen Konflikt zu bringen, zumindestens am Anfang.

Auch bleibt die ganze Arbeit der Vorbereitungen an Charlotte hängen, da George die Karriereleiter empor klettert. Dadurch fliegen in der Zeit teilweise mächtig die Fetzen und als Charlotte auch kein passendes Hochzeitkleid findet ist sie der Verzweiflung nahe.

Ob sich alles zum guten wendet und Charlotte und George am Ende glücklich verheiratet sind, dass musst du schon selber raus finden.


Man bekommt sofort Lust selber in den Hafen der Ehe zu schiffen und ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen. Besonders gelungen finde ich die 2 Freundinnen Lala und Kristin. Dadurch bekommt das Buch den richtigen Pepp und man möchte unbedingt wissen, auf welche von beiden Charlotte hört und wie sie sich am Ende entscheidet.


Du möchtest am Liebsten gleich loslesen. Hier findest du das Buch bei Amazon*
Heiraten für Turnschuhträgerinnen: Roman


*Affiliate Link

Bereits am 24.04.2010 auf vorablesen veröffentlicht.





  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung