24.03.2018

Rezension: Hart aber Hilde von Bettina Haskamp


Einband: Taschenbuch

Seitenanzahl: 288 

Genre: Liebesroman

Reihe: keine

Verlag: Marion von Schröder

Das Buch „Hart aber Hilde“ von Bettina Haskamp handelt von Pia, eine alleinerziehende Mutter eines 17-jährigen pubertierenden Sohnes. Der Vater verließ sie vor 13 Jahren und nur seine Schulden blieben ihr. Durch diese muss sie sich mit 3 Jobs über Wasser halten.

Eines Tages bietet sich ihr die Möglichkeit ihren verhassten Job im Blumenladen der Stadt aufzugeben. Pia hat ein Vorstellungsgespräch in einem Edelblumenshop. Da aber ihr Leben chaotisch und ohne Plan abläuft verpasst sie ihren Zug und bittet Ihren Chef Felix um dessen Auto. Allerdings fährt sie damit eine alte Dame über den Haufen. Daraufhin ändert sich ihr Leben schlagartig. Hilde, die alte Dame, bringt wieder neuen Schwung in Pias Leben.



Pia findet einen neuen Job, nachdem sie endlich im Blumenladen gekündigt hat, lernt einen neuen Mann kennen und auch in Hilde findet sie eine neue Freundin. Ihr Leben scheint sich endlich zum Guten zu wenden. Doch plötzlich ist ihr Sohn verschwunden …

Ob sie ihren Sohn wiederfindet und wo dieser hin ist, dass musst du schon selber lesen.





Das Buch lies sich flüssig lesen. Durch die detailreichen Beschreibungen konnte man sich die einzelnen Personen und Charaktere bildlich vorstellen. Auch war man sofort mitten im Geschehen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Ich kann dir das Buch nur wärmsten empfehlen. Mir hat es von der ersten bis zur letzten Seite super gefallen.


Du möchtest am Liebsten gleich loslesen, hier findest du das Buch auf Amazon*
Hart aber Hilde 

*Affiliate Link 

Bereits am 05.09.2010 auf vorablesen veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung