30.04.2018

Rezension: 17, Das dritte Buch der Erinnerung: Du kannst der Wahrheit nicht vertrauen von Rose Snow


Einband: E-Book

Seitenanzahl:  294

Genre: Fantasy 

Reihe: Teil 3

Verlag: keiner




Du kennst die Reihe noch nicht und möchtest lieber mit Teil 1 anfangen, den findest du hier


Das Buch "17, Das dritte Buch der Erinnerung: Du kannst der Wahrheit nicht vertrauen" von Rose Snow knüpft fast nahtlos an die Ereignisse aus Teil 2 an.

Jo ist mit ihrer Familie auf Mallorca und genießt die Sommerferien, trainiert mit Finn und versucht nicht an Adrian zu denken. Was natürlich nicht gelingt. Sie weiß nicht, wie sie sich ihm gegenüber verhalten soll, wenn die Schule wieder anfängt. Seine Nachrichten hat sie alle ignoriert.

Jo versucht immer wieder auf ihr Erinnerungsfeld zu gelangen. Es klappt aber nicht. Sie ist frustriert und bekommt schließlich von ihrer Mutter - in Form eines Briefes - Hilfe.
Die Seherin Henriette gibt ihr eine Tipp, wie es funktionert und sagt ihr außerdem


"... wenn du es schaffst in deine Erinnerungen zu sehen, wirst du einiges erkennen. Unter anderem, dass du der Wahrheit nicht immer vertrauen kannst."
(Buch S. 98, ungefähr in der Mitte)

Schafft es Jo wieder auf ihr Erinnerungsfeld und was ist mit Adrian? Hat er sie nur benutzt um sie endlich im Auftrag der Jägerschaft zu vernichten?
Der Schreibstil ist flüssig und man ist wieder sofort in der Handlung drin.
Der Spannungsbogen nimmt rassant zu und man hat das Buch leider viel zu schnell ausgelesen.

Man erfährt einiges über Jo's Vergangenheit und über den Tod der Mutter, was mich persönlich sehr interessiert hat. 
Auch find ich gut, dass Jo endlich angekommen ist und wieder eine richtige Familie hat, in der sie sich wohlfühlt.

Das Finale ist mehr als gelungen und ich bin zufrieden. Aus diese Grund weiß ich auch nicht, ob ich den 4. Teil lesen werde. Denn in der eigentlichen Planung war dieser nicht vorgesehen und ich habe Bedenken, dass dieser nicht an die 3 eigentlichen Bände heran reicht.

Hast du den 4. Teil schon gelesen und kannst ihn mir empfehlen?


Du möchtest am Liebsten gleich loslesen. Hier findest du das Buch bei Amazon*
17 - Das dritte Buch der Erinnerung (Die Bücher der Erinnerung 3)

*Affiliate Link


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung