09.04.2018

Rezension: Nebelsphäre: Das Licht des Phönix von Johanna Benden




Einband: Taschenbuch

Seitenanzahl: 380

Genre: Fantasy

Reihe: Teil 2 (Lübeck-Reihe)

Verlag: Eigendruck


 

Du kennst die Reihe noch nicht und möchtest lieber mit dem ersten Teil anfangen. Den findest du hier.

Liebe ... ist alles andere als einfach

Der 2. Teil "Nebelsphäre: Das Licht des Phönix" der Lübeck-Reihe von Johanna Benden beginnt damit, dass Sofie an die Akademie zur Steinburg muss. Hier werden magisch begabte Menschen durch Drachen in den magischen Künsten ausgebildet und nebenbei sollen noch das ein oder andere Gefährtenpaar gewonnen werden. Hierfür werden extra jeden Monat "Triff die Drachen"-Zeremonien abgehalten.
Auch für Sofie ist genau dies vorgesehen. Denn ihr magisches Potenzial ist viel zu groß, als dass es nicht genutzt werden sollte. Doch Sofie möchte keinen Drachen als Gefährten. Sie möchte nur Jan. Denn die Bindung der Beiden wird immer enger und Sofie weigert sich einen Drachen als Gefährten zu nehmen. Nur ob ihr dies etwas nützt...


Nebenbei hat Sofie nach wie vor das Problem, dass sie auf der Geistesebene nicht kommunizieren kann, so dass auch ihre Ausbildung alles andere als einfach läuft. Dadurch fühlt sie sich als Außenseiterin an der Akademie. Findet aber in dem Mädchen Tyra und dem roten Drachen Gabriellosch schnell gute Freunde.

Gleichzeitig lernen wir den Flüsterling kennen. Ein Wesen aus der Welt der Dämonen, welcher auf der Suche nach einem Wirt in unserer Welt ist. Doch was möchte er mit Hilfe des Wirts erreichen?

Der Schreibstil ist, wie in den Vorgängerbänden, sehr flüssig und man ist sofort in der Handlung drin. 
Durch die Verwebung der beiden Handlungsstränge, zum Einen die Geschichte um Sofie und Jan und zum Anderen die Entwicklung hinter den Toren und die Arbeit des Flüsterlings, ist das Buch leider viel zu schnell ausgelesen.
Die bildhafte Sprache von Johanna Benden lässt die Personen und Schauplätze vor dem geistigen Auge auferstehen. Die Charakter sind liebevoll gezeichnet und man leidet mit Sofie und Jan und möchte unbedingt wissen, ob Sofie einen Gefährten findet oder ob sie mit Jan doch noch glücklich werden darf.

Ich kann dir das Buch nur wärmstens empfehlen.

Zur Buchgeschichte

Du möchtest am Liebsten gleich loslesen. Hier findest du das Buch bei Amazon*
Nebelsphäre - Das Licht des Phönix: Lübeck-Reihe 2

*Affiliate Link

Buch bereits im Februar 2017 gelesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung