15.04.2018

Rezension: Komplott an Bord: Der Aida Krimi für die Wanne von Claudia Puhlfürst




Einband: Badewannenbuch

Seitenanzahl: 6

Genre: Krimi

Reihe: keine

Verlag: Edition Wannenbuch



 
Im Badewannenbuch "Komplott an Bord" von Claudia Puhlfürst machen Peter und Susanne ihre erste gemeinsame Kreuzfahrt. Zuvor hatten sie immer in Hotels Urlaub gemacht mit ihren überfüllten Stränden und den immer gleichen Promenaden.
Beide lieben die Krimis von Agatha Christie und während der Kreuzfahrt wird aus einem harmlosen Spiel plötzlich bitterer Ernst...
Die Idee find ich super. Auch wenn ich die angegebenen 15 Minuten zum Lesen nicht gebraucht hatte. War bereits nach 5 Minuten durch.
Allerdings habe ich die Geschichte nicht verstanden. Kann daran liegen, dass das Buch mit seinen 6 Seiten doch sehr kurz ist und somit alles sehr knapp gehalten werden muss. Bin am Ende nicht dahinter gestiegen, ob nun ein Mord passiert ist oder nicht. Wurde aus dem Spiel Ernst oder wurde das auf die nächste Kreuzfahrt verschoben?

Deswegen auch nur 2 Federn. Vielleicht wäre es bei einem längeren Buch mehr geworden. Kann ich leider nicht beurteilen.
Ich werde mir evtl. noch eine Komödie oder soetwas holen, denn ich denke ein Krimi auf 6 kleinen Seiten ist nicht machbar, da der Spannungsaufbau fehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung