07.04.2018

Rezension: (K)ein Plan in Sachen Liebe von Hailey J. Romance


Einband: E-Book

Seitenanzahl: 208

Genre: Liebesroman

Reihe: nein

Verlag: keiner


 
"Gib deinem Gegenüber mehr als nur einen kurzen Augenblick,
um dir zu zeigen,
dass er es wert ist,
die Liebe deines Lebens zu werden!"
(Buch letzte Seite ganz unten)

Das Buch "(K)ein Plan in Sachen Liebe" von Hailey J. Romance handelt von Honey Harper, welche schon als Kind Hochzeiten ausrichten wollte. Ihre Eltern hatten dafür allerdings kein Verständnis, da sie Honey für ihren Job als Cowgirl vorbereitet hatten.
Honey zog daraufhin von Live Oaks nach New York und fand in Casper Clark jemanden, der das nötige Kleingeld für ihren Traum hat. Denn auch Casper möchte nicht das machen, was seine Eltern wollen - ins Familienunternehmen eintreten. Allerdings weiß Casper noch gar nicht was er möchte und versucht dies mit der Hochzeitsplanungsagentur herauszufinden.
So haben sich zwei unterschiedliche Menschen zusammengetan um ihr Leben zu leben.

Als Casper's Vater der ganzen Sache aber einen Riegel vorschieben möchte, so dass die beiden Gefahr laufen keine Aufträge mehr zu bekommen erscheint Olivia Johnson und möchte ihre Hochzeit ausgerichtet haben. Diese soll in 4 Wochen stattfinden und sie kommt auf Empfehlung ihres Managers.

Der enge Zeitrahmen ist aber noch das kleinere Übel, denn der Verlobte von Olivia und auch ihr Manager sind alte Bekannte von Honey. Sie ist sich nicht sicher, ob sie die Hochzeit ausrichten kann...

Als ich die Inhaltsangabe gelesen hatte dacht ich zuerst an "Wedding Planner", den Film. Eine leichte Lektüre für den Abend. Dies war es am Ende, auch wenn es nur sehr entfernt etwas mit "Wedding Planner" zu tun hatte.

Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet und in Honey kann man sich gut hineinversetzen. Der Erzählfluss ist einfach.

Warum ich nur 3 Federn gegeben habe: Ziemlich zeitig war absehbar, wie die Geschichte ausgeht. Lediglich die Frage nach dem "Wie" ließ mich weiterlesen und auch weil sich Honey mit ihrem losen Mundwerk immer wieder in die unmöglichsten Situationen gebracht hat. 
Auch fand ich das Ende nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich habe immer gehofft, da kommt noch was, so dass auch die eine Person noch ihr Fett abbekommt. Dem war leider nicht so.

Das Buch ist in der Ich-Form verfasst, so dass ich manchmal Probleme hatte zu merken, ob es Honey denkt oder spricht. Auch wenn die Autorin mit wörtlicher Rede gearbeitet hat. Manche Stellen musste ich zweimal lesen.

Alles in allem ist es ein Buch für einen gemütlichen Abend in der Leseecke.
Wenn du auf leichte Kost und Liebe stehst, kann ich dir das Buch empfehlen.

Du möchtest am Liebsten gleich loslesen. Hier findest du das Buch bei Amazon*
(K)ein Plan in Sachen Liebe


 *Affiliate Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung