16.04.2018

Rezension: Meine schönsten Märchen mit CD




Einband: Hardcover

Seitenanzahl: 147

Genre: Märchen

Reihe: keine

Verlag: Edition XXL GmbH








Das Märchenbuch "Meine schönsten Märchen" beinhaltet so ziemlich jeden Klassiker, welchen ich auch aus meiner Kindheit noch kenne. Man trifft Schneewittchen, Dornröschen, Rapunzel, Aschenbuttel und alle anderen Helden der Kindheit.

Zusätzlich sind von den insgesamt 16 Märchen noch 10 auf der beiliegenden CD enthalten.

Dank der großen Schrift kann das Buch auch von den Kindern selber gelesen werden. Ich habe die Märchen jeden Abend meiner Tochter vorgelesen. Auch wenn sie noch nicht so daran interessiert war mit ihren 7 Monaten, habe ich die Zeit genossen.

Die Märchen sind die altbekannten und genauso niedergeschrieben, wie ich sie in Erinnerung habe.
Durch die sehr kurzen Märchen, können auch kleinere Kinder, welche noch keine so ein große Aufmerksamkeitsspanne haben etwas vorgelesen bekommen.

Ich kann dir das Buch nur empfehlen, da hier alle wichtigen Märchen enthalten sind und sie sich sowohl zum Vorlesen, als auch selber Lesen anbieten.

Die CD habe ich noch nicht angehört. Hier kann ich nichts dazu sagen. 

Du möchtest am Liebsten gleich loslesen. Hier findest du das Buch bei Amazon*
Meine schönsten Märchen

*Affiliate Link


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung