01.05.2018

Rezension: Nebelsphäre: Die Liebe des Phönix von Johanna Benden



Einband: Taschenbuch

Seitenanzahl:  444

Genre: Fantasy 

Reihe: Teil 3 (Lübeck-Reihe)

Verlag: Eigendruck




Du kennst die Reihe noch nicht und möchtest lieber mit Teil 1 anfangen, den findest du hier

Liebe ... geht ihren eigenen Weg

Das Buch "Nebelsphäre: Die Liebe des Phönix" von Johanna Benden ist der 3. Teil der Lübeck-Reihe um die Nebelsphäre.
Sofie und Jan halten weiter an ihrer Liebe fest, doch auch Xavosch gibt nicht auf und bleibt in Sofie's Nähe. Auch wenn ihm dies mit der Zeit mehr Schaden könnte als nützen.
Anfänglich versucht er ihr noch etwas aus dem Weg zu gehen, aber da sich mit der Zeit Sofie's Gefühle für ihn von Mitleid in Freundschaft umwandeln, muss er dies nicht mehr tun.

Jan ist darüber gar nicht erbaut, gibt aber nicht auf um Sofie zu kämpfen.
Für wen wird sich Sofie am Ende entscheiden?

Auch die Dämonen setzen ihren Plan immer weiter in die Tat um. Mit Hilfe des Flüsterlings können sie Malte Rasmussen dazu bringen nach ihrer Pfeife zu tanzen und er denkt er ist ein Ausgewählter Gottes.
Gelingt es ihnen das entdeckte Tor unter Hagenbecks Tierpark zu öffnen?
Der Schreibstil ist auch in diesem Teil wieder sehr flüssig und man ist sofort in der Geschichte drin.
Die Entwicklung zwischen Sofie und Xavosch habe ich anfänglich nicht so toll gefunden, da für mich einfach Sofie und Jan zusammen gehören. Das Ende hat mich dann aber wieder ausgesöhnt. Es ist vielleicht nicht das, womit man im ersten Moment rechnet und was evtl. auch den ein oder anderen nicht so passt, aber ich finde es gelungen. Bin gespannt wie Johanna das im 4. Teil ausbaut.

Was ich super fand, ist das Xavosch endlich etwas auftaut, nicht nur Sofie gegenüber, sondern allgemein. Er ist nicht mehr ganz so steif und unfreundlich wie in Teil 2 und mir sympatischer geworden.

Auch nimmt die Spannung in diesem 3. Teil deutlich zu, da es um die Öffnung des Tores geht und man hofft und bangt ob es verhindert werden kann.

In der Privatedition sind im Anhang noch Fotos von Hagenbecks Tierpark, so dass man seine Vorstellung mit der Realität vergleichen kann oder aber soforf die richtigen Bilder vor Augen hat.

Alles in allem wieder eine gelungen Fortsetzung, die sowohl die romantische, als auch die spannungsgeladene Seite nicht zu kurz kommen lässt. Ich bin schon auf Teil 4 gespannt.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Du möchtest am Liebsten gleich loslesen. Hier findest du das Buch bei Amazon*
Nebelsphäre - Die Liebe des Phönix: Lübeck-Reihe 3

*Affiliate Link 

Bereits im November 2017 gelesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung