24.05.2018

Buchgeschichte: Flut und die Regenmassen




Autor: Wolfgang Hohlbein

Genre: Fantasy

Reihe: keine 

Verlag: Knaur Taschenbuch Verlag




Momentan schüttet es wie aus Eimern und da musste ich an das Buch "Flut" von Wolfgang Hohlbein denken. 
Dieses hatte ich das erste Mal im Jahr 2003 gelesen. Wie es der Zufall wollte, war es der Sommer der Flut in Deutschland. Titel und Wetter haben also perfekt zusammen gepasst.
Während ich daheim auf meinem Bett saß und geschmöckert habe, ging draußen die Welt unter und die Menschen haben um ihre Existens gebangt. Da wir auf Grund des Wetters sogar einen Tag schulfrei hatten, fand ich die Situation damals nicht so schlecht. Hatte ich doch dadurch mehr Zeit zum Lesen.

Seitdem muss ich immer bei einem richtig heftigen Regenguss oder bei Dauerregen an dieses Buch denken und manchmal habe ich es auch aus dem Schrank gezogen und gelesen.
Würde mein SuB nicht so hoch sein, würde ich es glatt wieder lesen.
Die Geschichte ist einfach zu fesselnd und spannend. Ein richtig guter Hohlbein und mein Lieblingsbuch von ihm.

Kennst du das Buch und wie hat es dir gefallen? Lass mir gern einen Kommentar da.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung