13.05.2018

Buchgeschichte: Klufti und ich





Autor: Volker Klüpfel & Michael Kobr 

Genre: Krimi

Reihe: momentan 10 Bände

Verlag: mittlerweile Ullstein



Es müsste im Jahr 2013 gewesen sein, ich vermute kurz nach Erscheinen von Band 6 "Schutzpatron" als Taschenbuch:
In der Weltbildfiliale waren alle 6 Bände ausgestellt und ich hatte schon immer mal wieder darüber gelesen und es hat mich mächtig in den Fingern gejuckt mit dieser Reihe anzufangen. Also habe ich mir erstmal Band 1 "Milchgeld" gekauft, um zu testen wie der Schreibstil ist und ob die Reihe etwas für mich ist...


Tja, was soll ich sagen. Ich war gefesselt und musst mir die restlichen 5 Bände noch kaufen. Allerdings waren diese schon nicht mehr auf Lager und ich musste bestellen. Aber als sie schließlich da waren, konnte ich sofort weiter lesen und ich habe es bis heute nicht bereut.

Da ich im Jahr 2000 mit meinen Eltern und meiner Schwester Urlaub in Kempten gemacht hatte, kannte ich bereits den ein oder anderen Fleck.

2014 ging unsere Hochzeitsreise nach Schwangau und auf der Heimfahrt gabe es einen Abstecher zum Alatsee. Hier konnte ich in Band 3 "Seegrund" verweilen. Es war einfach wunderschön.

Zum "5-jährigen" habe ich jetzt Band 10 gewonnen bei Lovelybooks.de in der Hardcoverausgabe.

Ich hatte mir auch die Verfilmungen von "Milchgeld", "Erntedank", "Seegrund" und "Herzblut" angeschaut, aber so wirklich überzeugt hatten sie mich nicht. Klufti passt schon, aber die Handlung war stellenweise völlig anders. Was ich immer mehr als merkwürdig finde, warum etwas neues erfunden werden muss.
Bin mir nicht sicher, ob ich "Herzblut" sogar abgebrochen hatte oder nur mit dem Gedanken gespielt hab.

Hier geht's zur Homepage der Autoren mit einer extra Seite nur für Klufti. 

Hast du auch schon Bäücher der Reihe gelesen oder die Filme gesehen und wie hat es dir gefallen? Lass mir gern einen Kommentar da.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung