02.05.2018

Information: Monatsrückblick April 2018


Nun ist auch bereits der April vorbei und was habe ich nicht alles in der Bücherwelt erlebt.

Die beiden erworbenen Bücher von der Buchmesse sind bereits gelesen und rezensiert und auch sonst hat sich in diesem Monat einiges getan. Ich habe meine Leseseiten mehr als verdoppelt, im Vergleich zum Vormonat und der Lesemonat war auch etwas durchwachsener von den Büchern her.  

Das Leseevent zu "Wahrheit gegen Wahrheit" war ein Erlebnis. Auch wenn das Buch mich nicht so begeistert hat. Den Beitrag zum Leseevent findest du hier

Das nächste Leseevent wirft bereits seine Schatten voraus. Ich hatte das wahnsinnige Glück bei Lovelybooks.de ein Exemplar vom 10. Fall für Kluftinger vom Autorenduo Klüpfel & Kobr zu gewinnen. Das Buch heißt wie der Ermittler "Kluftinger". Nachdem ich bereits bei vorablesen.de mein Glück versucht hatte und leer ausging. 


Mein Monat in Zahlen:

Ich habe insgesamt
8 Bücher (2 vom SuB), mit zusammen 2345 Seiten, gelesen und rezensiert
  • (K)ein Plan in Sachen Liebe - 3 Federn
  • 17, Das zweite Buch der Erinnerung: Deine Augen sehen nicht alles - 4 Federn
  • 17, Das dritte Buch der Erinnerung: Du kannst der Wahrheit nicht vertrauen - 4 Federn
  • Horus - 3 Federn
  • Komplott an Bord - 2 Federn
  • Meine schönsten Märchen - 5 Federn
  • Stolz und Vorurteil - 5 Federn
  • Wahrheit gegen Wahrheit - 3 Federn 
und 6 erhalten (inkl. ausgeliehener)
  • 17 Das dritte Buch der Erinnerung: Du kannst der Wahrheit nicht vertrauen von Rose Snow
  • Aus den Trümmern von Emily Bleeker
  • Elementar: Wen der Wind liebt (1) von Diana Dettmann
  • Die 11 Gezeichneten: Das erste Buch der Sterne von Rose Snow
  • (K)ein Plan in Sachen Liebe
  • Wahrheit gegen Wahrheit von Karen Cleveland 
  •  
Auch bei den Buchgeschichten kam 1 dazu
  • Wie ich meine Liebe zu Jane Austen fand

Ab sofort möchte ich versuchen, mir für den neuen Monat eine Aufgabe vorzunehmen. Für Mai habe ich mir als Aufgabe gestellt meinen SuB (aktueller Stand 42 Bücher) etwas zu minimieren. Bin gespannt ob es klappt.

Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke doch deinen Monatsrückblick und ich schau mal vorbei.

Auf eine interessanten Lesemonat Mai.

4 Kommentare:

  1. Hi Tina,

    freut mich dass es so gut mit dem Lesen geklappt hat diesen Monat, und die meisten haben dir ja auch gut gefallen, das ist schön :)

    Stolz und Vorurteil hab ich letztes Jahr endlich gelesen aber ich muss gestehen, dass es mir nicht so gefallen hat. Das ganze "gesellschaftliche Drama" war mir einfach zuviel und ist so gar nicht meine Welt ^^ Aber ich weiß, dass das ganz vielen super gut gefällt.
    Alle anderen kenne ich leider nicht...

    Den SuB verringern geht eigentlich ganz leicht: keine Neuzugänge mehr xD Bzw. weniger kaufen als du liest. Ich hab das ein Jahr lang mehr oder weniger durchgezogen und meinen SuB dadurch sehr gut in den Griff bekommen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      das mit dem SuB hatte ich schon mal in Angriff genommen und mir vorgenommen keine Bücher mehr zu kaufen. Es gab leider noch genügend kostenlose.

      Ja, ich denke bei "Stolz und Vorurteil" ist es so. Entweder man liebt es oder nicht.

      LG Tina

      Löschen
  2. Hey Tina :)

    Das klingt doch nach einem echt guten Lesemonat :)
    Ich kenne einige Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins. So richtig reizen sie mich gerade auch nicht, aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann ;)

    SuB-Abbau ist auch ein gutes Projekt. Das hab ich mir für jeden Monat vorgenommen und 2-3 sind bisher jeden Monat geworden :D Mein SuB ist nur etwas doppelt so hoch wie deiner^^
    Da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tina,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir!
    Dein Monat sieht ja eigentlich ganz gut aus :) Einige Bücher kennen ich vom Namen her, aber selbst gelesen habe ich davon noch keines.

    Ich wünsch dir einen tollen Lesemonat Mai ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Datenschutzerklärung