01.03.2019

Information: Monatsrückblick Februar 2019



Der Februar ist Vergangenheit und die ersten sonnigen Tage konnte ich bereits genießen. Der Frühling streckt seine Arme aus und versucht den Winter zu vertreiben. Wobei ich sagen muss, als Winterkind stört mich dieser gar nicht so sehr.

Im vergangenen Monat durfte ich die Geschichte um Dornröschen und den Froschkönig, also quasi "Froschröschen" neu entdecken und ich war begeistert.
Anschließend bin ich mit "Alice im Wunderland" gewesen und muss sagen, hier war ich enttäuscht. 
Als Jack Ashling "Sushi für Anfänger" näher bringen wollte konnte ich zwar durchhalten, aber ich war dennoch nicht so begeistert wie vor 15 Jahren.
Zum Abschluss des Monats bin ich mit Robin in Syrien des 12. Jahrhunderts gewesen und wurde als Sklavin gehalten. Aber "Der Ring des Sarazenen" hat uns beschützt.
Es war also ein recht durchwachsener Monat und ich hatte fast alles dabei. Bei "Sushi für Anfänger" habe ich zwischenzeitlich überlegt ob ich abbreche. Habe es dann aber doch gelassen.

Bei Lovelybooks hatte ich endlich mal wieder Glück und habe den 2. Band der Seelenspringerin gewonnen. Dieser müsste demnächst mit bei mir eintreffen.

Bei meiner persönlichen Lesechallenge habe ich diesen Monat 1 Buch gelesen. 
Auch wenn mich Alice nicht so erreicht hat, gebe ich dem 2. Teil trotzdem eine Chance und somit ist die Anzahl der Zusatzbücher bei der Challenge um 1 gestiegen. 

Bei der SuBventur von KeJas-BlogBuch habe ich diesen Monat einen leichten Zuwachs verzeichnet. Ich habe 2 Bücher gelesen und 3 erhalten. Mein aktueller Stand sind somit 65 Bücher.

Mein SeB ist konstant geblieben. Der aktuelle Stand sind 15 Bücher.

Bei der SuB-Abbau-Bingo-Challenge  habe ich diesen Monat 2 Bücher gelesen.
  • I4 Sushi für Anfänger von Marian Keyes
  • G5 Der Ring des Sarazenen (2) von Wolfgang Hohlbein
Bei meiner Reise um die Welt war ich diesen Monat in London, Dublin und Hama und somit sind Großbritannien, Irland und Syrien zur Weltkarte hinzugekommen.

Momentan habe ich in der Leseecke 2 Bücher liegen.
  • Taschenbuch "Die Seelenspringerin: Abgründe" (1) von Sandra Florean (Seite 45 / 264 - 17,0 %)
  • E-Book "Magisch verflucht" von Ina Linger und Cina Bard (Seite 237 / 376 - 63,0 %)

Serientechnisch habe ich diesen Monat 2 Serien verfolgt (Link zur Serienseite):
  • Chicago Fire Staffel 1 beendet
  • Elementary Staffel 6 weiter geschaut



Ich habe insgesamt
4 Bücher (2 vom SuB; 1 vom SeB), mit zusammen 1653 Seiten, gelesen und rezensiert
und 3 erhalten
  • Taschenbuch "Sünden der Vergangenheit" (4) von Shannon McKenna
  • E-Book "Lotus Love" von Coraline Lux
  • Hardcover "Die Bestimmung: Tödliche Wahrheit" (2) von Veronica Roth

Bei den Buchgeschichten habe ich diesen Monat 1 geschrieben.

Autoren habe ich in diesem Monat 4 gehabt,
 davon 0, die ich noch nicht kannte.

Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
begonnene Reihen:1
fortgesetzte Reihen:1
beendete Reihen: 0

Auswertung Aufgabe Februar:
Meine Wunschliste habe ich aussortiert und ab sofort versuche ich erst die älteren Bücher zu kaufen und dann erst die neueren. 
Die Buchgeschichte ist geschrieben und die Leseliste geschafft. Ich habe sogar schon mit einem weiteren Buch angefangen.

Meine Leseliste für März sieht demnach wie folgt aus:
  1. Die Seelenspringerin: Abgründe (1) - beenden
  2. Die Seelenspringerin: Machtspiele (2) - Gewinn Lovelybooks.de
  3. Die Bestimmung: Tödliche Wahrheit (2) - persönl. Lesechallenge
  4. Magisch verflucht - beenden  & SuB-Abbau-Bingo-Challenge
  5. Im Wirbel der Zeit (1) - SuB-Abbau-Bingo-Challenge 
Meine Aufgaben für März:
Ich möchte an der Blogparade von angeltearz teilnehmen und natürlich meine Leseliste schaffen.
Vielleicht ist auch eine weitere Buchgeschichte drin.
Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke doch deinen Monatsrückblick und ich schau mal vorbei.


Auf einen interessanten Lesemonat März. 


8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tina,

    also ein Winterkind bin ich jetzt nicht gerade - ich mag zwar alle Jahreszeiten auf ihre Art sehr gerne, liebe aber die warme Sonne dann doch am meisten :D Vor allem das trübe Wetter schlägt mir aufs Gemüt wenn es wochenlang immer nur grau ist. Deshalb waren die paar Sonnentage diese Woche echt schön *.*

    "Alice im Wunderland", also ich liebe die Idee dahinter aber mit dem Buch selber bin ich nie klar gekommen *lach* Ich mag skurrile Geschichten und bizarre Welten aber das war mir dann doch zu abgefahren xD

    Von "Froschröschen" höre ich immer nur gutes, das interessiert mich sehr - ich bin ja überhaupt ein großer Fan von Märchenadaptionen <3

    Ich wünsch dir einen wunderschönen März und viele tolle Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      bei mir liegt es wohl am Geburtstag. Bin im Dezember geboren und alles was über 25 Grad ist mag ich nicht sonderlich. Heißt nicht, dass ich was gegen Sommer habe. Es muss für mich nur nicht so warm sein. ;-)
      Die letzten sonnigen Tage fand ich wundervoll und habe den Frühling gerochen. Jede Jahrenszeit hat ihren Reiz für mich.

      Die Idee dahinter, bei "Alice im Wunderland", finde ich auch gut. Die Umsetzung von Tim Burton hat mir auch super gefallen oder die "Wonderland" Serie von den Machern von "Once upon a time". Bin auf den 2. Band gespannt.

      Dann kann ich dir auch "Aschenkindel" empfehlen. Spielt im gleichen Land wie "Froschröschen" und ist auch eine schöne Märchenadaption.
      Gestern erst habe ich "Magisch verflucht" ausgelesen. Wäre denk ich auch etwas für dich, wenn du es noch nicht kennst.
      Meine Rezi folgt in den nächsten Tagen.

      Vielen Dank, den wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen
  2. Hallo Tina

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur "Alice im Wunderland". Ich habe es vor einiger Zeit als Hörbuch gehört und fand es ganz okay, mehr aber auch nicht. Ansonsten kenne ich noch die "Die Bestimmung" Trilogie. Da wünsche ich dir viel Spass mit dem zweiten Teil :)

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,
      ja, auf den zweiten Teil bin ich auch schon gespannt. Vorallem ob er die Erwartungen vom 1. Teil erreicht.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen
  3. Hey Tina :)

    Ich bin zwar auch kein Winterkind, aber gehe sehr gerne Skifahren und damit mag ich den Winter auch ;)

    Dein Lesemonat klingt insgesamt ja ganz gut, ich kenne von den Büchern ein paar vom Namen her, gelesen habe ich aber bisher noch keins.
    "Die Bestimmung" kenne ich schon, fand ich okay, aber irgendwie hats mich nicht so richtig vom Hocker gehauen. Ich wünsche dir aber damit viel Freude und hoffe, dass die Reihe dich überzeugen kann :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen März mit vielen Highlights :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, von der Bestimmung habe ich mittlerweile auch positives und negatives gelesen. Ich lasse mich überraschen, zu welcher Seite ich am Ende gehöre.

      Skifahren ist wieder für mich überhaupt nichts. Da schon eher rodeln oder eine schöne Schneeballschlacht mit Schneemann bauen. :-)

      Ich wünsche dir auch einen schönen März mit vielen Lesehighlights.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen
  4. Hallo Tina,
    tja, es wird nun wirklich langsam Frühling. Mich stört das nicht, denn ich bin ein Ich-liebe-alle-Jahreszeiten-Kind *g*. Ich freue mich,wenn die Vöglein schon früh zwitschern und auch, dass mich meine Nebelkrähen nun schon sehr früh zu verstehen geben, dass sie ihr tägliches Brot wollen. Es wird alles wieder grüner und es riecht so gut...wenn man nicht gerade in der Stadt wohnt.

    Du hast ja auch einiges weggelesen. Schade das Dir Alice im Wunderland nicht gefallen hat, aber die Story und der Schreibstil sind schon sehr gewöhnungsbedürftig, das muss ich zugeben. Irgendwie hat man in gewisser Weise das Gefühl auf einem psychedelischen Trip zu sein.
    Bei dem Titel "Froschröschen" musste ich erstmal laut lachen, dann las ich interessiert Deine Rezi und diese Märchen-Adaptionen klingen ja wirklich interessant. Vielleicht werde ich mir die noch näher ansehen.
    Von Hohlbein habe ich ja schon ewig nix mehr gelesen. Irgendwie packten mich seine Fantasy nicht mehr, seine Thriller sind aber keineswegs zu verachten...das erinnert mich daran mir unbedingt "Killercity" zuzulegen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Lese-März, hast ja einige Bücher geplant.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      mit dem Winterkind war mein Geburtstag gemeint. Habe im Dezember. An sich mag ich auch alle Jahreszeiten. Jede hat ihren Reiz. Nur der Sommer muss für mich nicht über 30 Grad sein. Mir reichen 25 Grad völlig aus. ;-)

      Also Froschröschen und Aschenkindel kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Die Ideen, welche dahinter stehen, finde ich einfach genial.

      Ja, bei Hohlbein habe ich das gleiche Problem. Deswegen hatte ich das Buch auch so lange auf dem SuB liegen gehabt. An "Horus" hing ich ewig und das hat mir erst recht die Lust auf Hohlbein genommen. Irgendwie fand ich seine früheren Werke besser. Hast du "Märchenmond" gelesen? Vermutlich schon. Das war mein Erstling von ihm. Hach, ich liebe es.
      Allerdings habe ich letztens die Leseprobe von "Armaggedon" gelesen und die klang richtig gut.

      Ich wünsche dir einen schönen Abend und ein sonniges Wochenende.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen

Datenschutzerklärung