Meine Serien

Hier findest du eine Übersicht meiner TV-Serien alphabetisch geordnet.
Die Liste aktualisiere ich, je nachdem wie ich die Serien schaue.
Quelle: Texte - von mir; Bilder - Serienjunkies.de 


Blindspot

Die Serie handelt von Jane Doe, welche plötzlich auf dem Time Square nackt aus einer Tasche steigt. Das besondere an ihr, ihr Köper ist vollständig mit Tattoos bedeckt.

Wer ist sie und was hat es mit den Tattoos auf sich?


Mein Stand:

Staffel1234
   




Chicago Fire

Die Serie handelt von einem Team der Feuerwehr des Firehouse 51 in Chicago. 
Neben den täglichen Einsätzen haben die Feuerwehrleute auch private Probleme und Sorgen, welche zu lösen sind.



Mein Stand:

Staffel1234567
               




Einstein (beendet)


 Die Krimi-Serie handelt von dem Urenkel Felix Winterberg von Albert Einstein. Er ist ein genialer Physikprofessor und auf Grund seiner Krankheit, er hat Chorea Huntington, versucht er Tag und Nacht an seiner Forschung zu arbeiten. 
Da dies nicht mit legalen Mitteln funktioniert hat er eine Deal mit der Polizei. Er arbeitet als externer Berater an der Seite der Kriminalkommisarin Elena Lange und dafür kann er nicht mehr belangt werden.
Das Duo löst so manchen Fall und der Schlagabtausch der beiden ist einfach köstlich.

Die Serie wurde nach Staffel 3 leider abgesetzt.

Mein Stand:

Staffel123




Elementary

Sherlock Holmes und Joan Watson ermitteln als modernes Sherlock Holmes Ermittlerduo und unterstützen dabei das NYPD.

Nach der 6. Staffel wurde die Serie beendet.

Mein Stand:
 
Staffel123456





Hawaii Five-O

Die Krimi-Serie handelt von Steve McGerrett, welcher auf Grund des Mordes an seinem Vater die Five-O Taskforce auf Hawaii leitet. Dank der Autorisierung durch den Gouverneur genießt die Truppe um McGerrett spezielle Freiheiten.

Die Serie ist ein Remake der Serie von 1968 bis 1980, welche unter dem gleichen Titel lief.


Mein Stand:

Staffel123456789
       




Life in Pieces

Die Comedyserie erzählt den Familienalltag der Familie Short. Insgesamt besteht die Familie aus den Großeltern und den 3 Kindern mit ihren Familien. Das Besondere an der Serie ist, dass die einzelnen Episoden in 4 Kurzgeschichten unterteilt sind, wobei jede nur etwa 5 Minuten geht. Dadurch ist es sehr kurzweilig, aber dennoch gibt es eine Entwicklung in der Familiegeschichte.

Leider wurde die Serie nach Staffel 4 beendet.

Mein Stand:


Staffel1234





Lucifer

Die Serie, wie der Name schon sagt, vom Teufel persönlich, welcher mitten unter den Menschen in L. A. wohnt und arbeitet. Während eines Mordes einer ihm bekannten Frau, lernt er Chloe Decker kennen und von da an ermitteln die beiden als Team. Doch was hat es mit Chloe auf sich, warum fühlt sich Lucifer in ihrer Nähe, wie er sich fühlt und welchen Plan hat sein Vater mit ihr und ihm?

Die Serie wurde nach der ersten Absetzung von Netflix übernommen und ich bin gespannt, ob es eine 5. Staffel geben wird.

Mein Stand:

Staffel1234

 


New Girl

Die Comedy-Serie handelt von Jess, welche in eine Männer-WG zieht und dort für gehörigen Trubel sorgt.

Nach der 7. Staffel wurde die Serie beendet.


Mein Stand:

Staffel1234567
   




Pretty Little Liars

Die Mystery-Serie sind die Pretty Little Liars Aria, Spencer, Hannah und Emily. Nach dem Verschwinden ihrer Freundin Alison erhalten die 4 Mädchen mysteriöse SMS von A. Wer steckt dahinter und ist Alison noch am Leben?

Nach der 7. Staffel wurde die Serie beendet.

Mein Stand:

Staffel1234567
       




Quantico


Alex Parrish wacht in den Trümmern der Grand Central Station in New York auf. Was ist passiert und wie ist sie dahin gekommen.
Parallel dazu wird in Rückblicken erzählt, wie Alex in Quantico als Trainee anfing und was ihre Klassenkameraden taten.

Nach der 3. Staffel wurde die Serie beendet.


Mein Stand:

Staffel123
   

  


The Quest (beendet)


Die Bibliothek wählt zusätzlich zum bestehenden Bibliothekar 3 weitere und eine neue Hüterin. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach seltenen Artefakten und bekämpfen nebenbei noch das Böse.

Nach der 4. Staffel wurde die Serie beendet.

Mein Stand:

Staffel1234




The Terror

Die Serie läuft unter dem Genre Horror, auch wenn ich sie bisher nicht ganz so horrormäßig finde. 
Es geht um eine Expedition, bestehend aus 2 Schiffen und der entsprechenden Besatzung, welche im Eis die Nordwestpassage sucht. Allerdings stecken sie fest und zudem werden sie noch von einem Art Eisbär angegriffen.

Staffel 2 spielt in der Zeit des 2. Weltkrieges und hat mit der ersten Staffel nichts mehr zu tun.

Mein Stand:

Staffel12
   





White Collar (beendet)

Der Kunstfälscher Neal Caffrey wird von FBI Agent Peter Burke als Berater aus dem Gefängnis geholt und gemeinsam lösen die beiden viele Fälle. Doch kann sich Peter auf Neal verlassen und umgedreht?

Mit einer kurzen 6. Staffel wurde die Serie beendet.

Mein Stand: 

Staffel123456





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung