12.03.2019

Blogparade: "Du und dein Blog" Part 2



Durch Zufall bin ich auf die Blogparade bei Angeltearz liest gestoßen und habe diese gleich als Möglichkeit gesehen mich dir näher vorzustellen.
Diese Aufgabe gab es bereits schon einmal vor 1,5 Jahren, aber da habe ich noch nicht zur Bloggerwelt gehört.

Hier nun meine Antworten:



1. Wer bist du? Stell dich vor!
Mein Name ist Tina und ich bin 33 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Plauen in Sachsen.
Ich habe meine Ausbildung zur Verlagskauffrau gemacht und bin in diesem Beruf immer noch tätig. Wenn auch momentan durch die Elternzeit unterbrochen.

Lesen gehört für mich zum Leben, seit ich lesen kann. Früher habe ich die Bücher stapelweise aus der Bibliothek geholt und mittlerweile bin ich auch wieder in einer angemeldet. Auch wenn ich nicht mehr so viele Bücher aus dieser hole.

Neben dem selber lesen gehört seit etwa 1,5 Jahren nun auch das Vorlesen zu meinen Hobbys. Meine Tochter hört gespannt zu, was ich so erzähle.


2. Seit wann bloggst du? Und wie bist du zum Bloggen gekommen?
Auf die Idee zum Bloggen kam ich im Januar 2018, als ich während meiner Elternzeit überlegt hatte, womit ich mein Konto etwas aufbessern kann.
Durch Zufall bin ich dabei auf das Thema Blog, speziell den Buchblog, gestoßen und die Idee fing an zu reifen. Schnell habe ich gemerkt, dass ich meine Leidenschaft gefunden hatte, auch wenn das Thema Konto aufbessern damit vom Tisch war.
Nach dem ich mich näher informiert hatte und einen geeigneten Anbieter gefunden hatte, fehlte nur noch das passende Design und Layout.
Als schließlich der Blog etwas gefüllt war, bin ich am 12.03.2018 endlich online gegangen.
Ich feiere somit meinen 1. Bloggeburtstag. 


3. Weiß dein Umfeld davon, dass du bloggst? Wenn ja, was sagen sie dazu? Wenn nein, warum nicht?
Ja, meine Familie und Freude wissen davon. Wüsste nicht warum ich es ihnen verschweigen sollte. Mein Mann hat mich sogar sehr dabei unterstützt, gerade am Anfang, als es um die Gestaltung des Blogs ging.
Ich denke mal sie finden es gut, wenn sie auch nicht regelmäßig drauf schauen. Aber ab und an erhalte ich schon eine Rückmeldung von dem ein oder anderen.


4. Nutzt du Social Media? Und wie kann man dir folgen?
Ja, aber nur Facebook und bisher noch Google+. Dies wird aber bald auslaufen.

Ansonsten stelle ich meine Rezensionen noch bei Lovelybooks.de; Amazon.de und goodread.com online.


5. Gibt es etwas, was dich an der Bloggerwelt stört? Und was würdest du dir wünschen? (Trau dich und sei ehrlich)
Da ich noch nicht solange dabei bin, ist mir bisher noch nicht wirklich etwas Negatives aufgefallen. Dies kann aber daran liegen, dass ich noch nicht so tief in der ganzen Materie drin steck. Gerade für Challenges und ähnliches fehlt mir dann doch die Zeit. Auch habe ich noch keinen Kontakt zu Verlagen und bei Autoren bisher nur Selfpublisher und Indie-Autoren.


6. Und was magst du an der Bloggerwelt?
Besonders schön finde ich das Miteinander. Du hast ein Problem. Nicht mehr lange, denn es findet sich bestimmt jemand, der dir helfen kann.
Auch der Austausch über die einzelnen Bücher oder die Anregungen für neue Leseschätze. Seit dem ich blogge wächst meine Wunschliste monatlich und mein SuB macht es ihr nach.


7. Liest du auch außerhalb deines eigenen “Blogbereiches” oder liest du als z. B. Buchblogger nur Buchblogs?
Nein, momentan nur Buchblogs und da auch nicht besonders viele.


8. Vernetzen ist wichtig. Hast du Lieblingsblogs? Zeig mal!
Auf jeden Fall. Seit Beginn verfolge ich den Blog Weltenwanderer von Aleshanee. Vielen Dank an dich für deine Seiten mit den Links und Hilfetipps. Die hat mir am Anfang sehr geholfen.

Darüber hinaus lese ich auch gerne bei Angeltearz liest, Pink Anemone, Zeit für neue Genres, Tintenhain und Charleen's Traumbibliothek. Ganz neu ist noch Toffis Bücherhimmel dazu gekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung