04.03.2019

Rezension zu "Magisch verflucht" von Ina Linger & Cina Band


Einband: E-Book

Seiten: 376

Genre: Fantasy, Märchen

Reihe: Teil 1 von bisher 2

Verlag: keiner





Das Buch "Magisch verflucht" ist der Auftakt der Magisch-Reihe von Ina Linger & Cina Bard.
Es ist ein in sich abgeschlossener Roman und die folgenden Bände haben neue Protagonisten. 

Im vorliegenden Band habe ich Eliana, genannt Elli, kennen gelernt, welche durch einen Fehler in der Vergangenheit ihren besten Freund Tristan verloren hat.
Auf dem Dachboden ihres Elternhauses stößt sie mit ihrer Nichte auf ein altes Märchenbuch und am nächsten Tag hat sich ihre Welt verändert.

Kann sie den Fluch, welcher auf dem Märchenbuch liegt aufheben und was ist zwischen ihr und Tristan passiert?


Der Schreibstil ist sehr flüssig gewesen und ich war sofort in der Geschichte drin. Elli war mir sofort sympathisch und auch Tristan hat mir gut gefallen.
Der Spannungsbogen war gut gelegt und die einzelnen Märchenfiguren gut erkennbar.

Das Cover hatte mich sofort angesprochen und da ich Märchenadaptionen liebe, musste dieses Buch her.
Durch den lila Hintergrund und die dunkle Gestalt in der Mitte des Covers wirkt das Buch auf den ersten Blick recht düster. Was wohl mit der Handlung zu tun hat.
Das Buch, welches vor der dunklen Frau auf dem Boden liegt ist wohl das Märchenbuch und dieses strahlt ein Licht aus, welches seine Umgebung etwas erhellt.
Ganz oben auf dem Cover stehen der Buchtitel und fast mittig die beiden Autoren.

Der Erzähler ist der allwissende Erzähler, welcher aber immer bei Elli bleibt und somit keine weiteren Handlungsstränge anspricht. Dadurch konnte ich voll in die Geschichte eintauchen und wurde nicht durch andere Erzählstränge wieder rausgerissen.

Das Buch ist bei meiner SuB-Abbau-Bingo-Challenge dabei und somit habe ich wieder eins gelesen und ich komme meinem SuB-Abbau näher.

Ich vergebe verdiente 5 Federn, da ich von Beginn an sehr gut unterhalten wurde und auch nichts aus zusetzen habe.
Die einzelnen Personen und der Handlungsablauf sind mehr als stimmig und ich bin schon auf den nächsten Band der Reihe gespannt.

Von mir eine klare Leseempfehlung.
 
Du möchtest gleich anfangen zu lesen, hier findest du das Buch bei Amazon*
Magisch Verflucht




*Affiliate Link

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Datenschutzerklärung