03.12.2018

Information: Monatsrückblick November 2018




Nun hat das Jahr nur noch einen Monat und der November hatte eine guten Mix. Am Anfang warm und herbstlich und am Ende kühl und winterlich. 

Im November habe ich Sabrina auf der Suche nach den fehlenden Glasmurmeln ihres Vaters begleitet.
Anschließend ging es nach Frankreich. Dies war eine sehr lange Reise mit Renée und Paloma, die sich am Ende aber noch gelohnt hat. 
Bei Connie und Harry in Fishbourne ging es spannend und stellenweise düster zu und mit Alice, Allac und Vince habe ich mich wieder auf die Jagd nach den Nekromanten gemacht.
Leider konnte mich "Der Glasmurmelsammler" nicht überzeugen, da hatte ich mehr erwartet.
Dafür waren die 3 übrigen Bücher ein Erfolg, mit dem ich stellenweise nicht gerechnet hatte. 
Die Rezensionen zu "Der Kreis der Rabenvögel" und "Feiy: Im Tosen des Sturms" folgen Anfang des nächsten Monats. Die beiden Bücher habe ich eben erst ausgelesen und zeitlich die Rezensionen nicht mehr geschafft.

Mein persönliches Monatshighlight war das teilen meiner Rezension zu "Der Glasmurmelsammler" von der deutschen Autorenseite auf Facebook. Ich habe mich riesig darüber gefreut, auch wenn es für diese Seite wohl eher Werbung war.

Bei meiner persönlichen Lesechallenge habe ich diesen Monat 2 Bücher gelesen
  • # 40 Die Eleganz des Igels von Muriel Barbery
  • # 59 Der Kreis der Rabenvögel von Kate Mosse
Die SuBventur von KeJas-Buchblog hat auch diesen Monat einen Zuwachs erbracht. Ich habe zwar mehr Bücher gelesen, als im Vormonat, aber trotzdem noch 2 Bücher mehr erhalten als gelesen. Somit befinden sich auf meinem SuB jetzt 60 Bücher.

Dafür ist zumindest mein SeB konstant geblieben.

Momentan habe ich in der Leseecke 1 Buch liegen:
  • Klappbroschur "Flucht in die Schären" (9) von Viveca Sten (11 / 464 Seiten - 2,4 %)
Serientechnisch habe ich diesen Monat 3 Serien verfolgt:
  • Hawaii Five-O Staffel 5 beendet und mit Staffel 6 begonnen
  • White Collar Staffel 5 & 6 beendet und somit leider auch die Serie 
  • Pretty Little Liars Staffel 5 beendet




Ich habe insgesamt
4 Bücher (3 vom SuB; 0 vom SeB), mit zusammen 1432 Seiten, gelesen und bisher 2 rezensiert
  • Taschenbuch "Der Glasmurmelsammler" von Cecilia Ahern - 3 Federn
  • Taschenbuch "Die Eleganz des Igels" von Muriel Barbery - 4 Federn
  • Hardcover "Der Kreis der Rabenvögel" von Kate Mosse - 5 Federn
  • E-Book "Feiy: Im Tosen des Sturms" (3) von Juliane Maibach - 4 Federn
und 7 erhalten 
  • Taschenbuch "Die Eleganz des Igels" von Muriel Babery
  • E-Book "Doors: Der Beginn" von Markus Heitz
  • Klappbroschur "Flucht in die Schären" (9) von Viveca Sten
  • E-Book "Santas Baby: Verliebt in einen Weihnachtsmann" von Kira Gembri
  • E-Book "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch" von J. K. Rowling
  • Taschenbuch "Nebelsphäre: Der Zorn des Phönix" (Lübeck-Reihe 4) von Johanna Benden 
  • E-Book "Träume der Provence" von Anja Saskia Beyer

Bei den Buchgeschichten habe ich diesen Monat 2 geschrieben:

Autoren habe ich in diesem Monat 2 gehabt,
davon 1, die ich noch nicht kannte

    Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
    begonnene Reihen: 0
    fortgesetzte Reihen:1
    beendete Reihen: 0

    Auswertung Aufgabe November:
    Der Abbau ist mir auch diesen Monat nicht geglückt und für Dezember nehme ich ihn mir gar nicht erst vor. Dank Weihnachten und meinem Geburtstag würde das eh nach hinten losgehen.
    Dafür habe ich den Abschlusspost zum Büchersommer endlich verfasst und sogar 2 Buchgeschichten geschrieben.
    Die Leseliste habe ich fast umgesetzt. Allerdings wurden nur 3 der 4 Bücher gelesen. Dafür habe ich noch 1 Buch von der Warteliste gelesen. Die restlichen, sowie die Zusatzbücher wandern auf die Leseliste für Dezember.

    Meine Leseliste für Dezember sieht demnach wie folgt aus:
    1. Santas Baby: Verliebt in einen Weihnachtsmann von Kira Gembri - Adventskalender & SuB
    2. Flucht in die Schären (9) von Viveca Sten - SuB
    3. Weihnachtszauber im Schnee von Mareile Raphael - SuB 
    4. Nebelsphäre: Der Zorn des Phönix (Lübeck-Reihe 4) von Johanna Benden - SuB
    Meine Aufgaben für Dezember:
    Ich möchte noch die beiden fehlenden Rezensionen schreiben, inkl. der Autorenbiografien. Hinzu kommt noch mein Leben als Phönix für die Mitmachaktion und meine Serienseite möchte ich versuchen online zunehmen. Ob ich letzteres schaffe, weiß ich nicht genau.

      Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke doch deinen Monatsrückblick und ich schau mal vorbei.


      Auf einen interessanten Lesemonat Dezember und eine besinnliche Adventszeit.



      8 Kommentare:

      1. Guten Morgen Tina,

        ja die Zeit verrennt so schnell, jetzt haben wir bald schon Weihnachten und schon wieder ist ein Jahr rum ... ich frag mich auch immer, wo die Zeit hingeht ?!

        Von deinen Büchern kenne ich keins, aber Doors - Der Beginn hab ich gelesen, was ich sehr spannend fand. Eine der "Fortsetzungen" hab ich auch schon gelesen, aber das war nicht das, was ich erwartet hatte. Ich bin gespannt wie du es finden wirst und hoffe dir gefällts besser :)

        Die Drehbücher von den Phantastischen Tierwesen reizen mich komischerweise gar nicht, obwohl ich sonst alles, was mit Harry Potter zu tun hat, verschlinge. Aber die Aufmachung sieht schon immer ganz besonders schön aus!

        Liebste Grüße, Aleshanee
        Mein Monatsrückblick

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hallo Aleshanee,

          mich interssiert an den Drehbücher die Aufmachung und evtl. Zugaben. Da ich es ausleihen konnte, werde ich einen Blick hineinwerfen. Bin gespannt.

          Auf "Doors" bin ich auch schon gespannt, vorallem auf die Umsetzung der Idee.

          Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.

          Liebe Grüße
          Tina

          Löschen
      2. Hallo Tina,

        vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar bei mir :)
        Ich muss ja gestehen, dass ich keines deiner Bücher kenne ^^ Unser Lesegeschmack ist wohl doch recht unterschiedlich. "Doors" kenne ich nur vom Sehen. Allerdings hat mir da das System nicht so gut gefallen.

        Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat Dezember :)

        Liebe Grüße
        Charleen

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hallo Charleen,

          ja, vermutlich geht unser Lesegeschmack doch etwas auseinander.

          Ich finde gerade das System von "Doors" interessant. Bin auf die Umsetzung gespannt.

          Einen schönen 2. Advent.

          Liebe Grüße
          Tina

          Löschen
      3. Hallo Tina,

        jetzt sehe ich es erst! Du schreibst Buchgeschichten. Die muss ich mir gleich einmal näher anschauen. Ich liebe Buchgeschichten. <3

        Nein, ich kenne keines der Bücher. Aber der Titel "Die Eleganz des Igels" klingt wunderbar. Das zergeht einem regelrecht auf der Zunge!

        Ich lasse dir liebe Grüße da & wünsche dir einen feinen Dezember!

        Nicole

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hallo Nicole,
          vielen Dank für deine Gegenbesuch auf meiner Seite.

          Schreibst du selber auch Buchgeschichten? Oder hast du welche, die du gerne erzählen möchtest?

          Die Eleganz kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Mir persönlich stellenweise etwas zu philosophisch, aber am Ende ein tolles Buch.

          Liebe Grüße
          Tina

          Löschen
        2. Hallo Tina,

          jetzt schaffe ich es endlich zu dir. Ein, zwei Buchgeschichten habe ich geschrieben, mehr aber nicht.

          Warst du früher auch Buchgesichter.de? Da wurden von den Lesern laufend Buchgeschichten veröffentlicht und ich habe die immer geliebt. :)

          Liebe Grüße,
          Nicole

          Löschen
        3. Hallo Nicole,

          ja, von Buchgesichter.de habe ich die Idee. Da ich es sehr schade fand, dass die Seite eingestellt wurde. Also versuch ich etwas auf meinem Blog wieder zu erwecken. Vielleicht klappt es ja.

          Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2019 und

          liebe Grüße

          Tina

          Löschen

      Datenschutzerklärung