12.11.2018

Buchgeschichte: Meine Murmelgeschichte



 Autor: Cecelia Ahern

Genre: Roman

Reihe: nein

Verlag: Fischer Taschenbuch




Ich hatte 2017 in einem Vorgängerroman von Cecelia Ahern die Leseprobe zum Buch "Der Glasmurmelsammler" enthalten gehabt und diese Stück Text hat mich überzeugt und das Buch ist auf meine Wunschliste für Weihnachten und Geburtstag gewandert.
Ich habe das Buch geschenkt bekommen, aber irgendwie musste es fast ein Jahr auf dem SuB ausharren bis es gelesen wurde.

Allerdings hat dies mit Murmeln und meiner Tochter zu tun.
Im goldenen Oktober habe ich mit ihr meine Eltern besucht und da das Wetter herrlich war, wurde der Sandkasten noch einmal aufgedeckt und unser altes Sandspielzeug herausgeholt. Mit dem haben meine Schwester und ich schon gespielt. Da habe ich nicht nur in Kindheitserinnerungen geschwelgt, sondern auch unsere Glasmurmeln entdeckt, mit denen wir als Kinder immer gespielt haben. Konnte mich nur nicht daran erinnern, dass diese auch im Sandkasten zum Einsatz kamen, da wir hier eigentlich andere Murmeln, vermutlich Ton oder ähnliches, hatten.

Durch diese Erinnerungen habe ich beschlossen das Buch zu lesen. Die Murmelgeschichten waren echt schön und die einzelnen Murmeln, welche beschrieben wurden, stell ich mir fantastisch vor.


2 Kommentare:

  1. Schön, wie solche 'Kleinigkeiten' Erinnerungen wachrufen. Wer hätte gedacht, dass sich im alten Spielzeug noch Murmeln verstecken? Dann hat das Buch wohl nur auf den richtigen Lesemoment gewartet - daher musste es so lange ausharren.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    ja, vermutlich.
    Kennst du Bücher von der Autorin?

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Datenschutzerklärung