04.11.2018

Information: Monatsrückblick Oktober 2018



Der erste Monat der kälteren Jahreszeit ist rum, auch wenn dieser ein richtig schöner goldener Oktober war. 

Meine Reisen im Oktober führten mich an viele verschiedene Orte.
Zuerst habe ich Marie-Laure und Werner im 2. Weltkrieg besucht und mich auf die Suche nach einem Diamanten begeben.
Anschließend habe ich Percy Jackson bei seinem 3. Abenteuer beigestanden.
Mal einen Blick in die Welt eines Rockstars habe ich mit Trudy und Jake in "Wie ein gewaltiger Sturm" geworfen und muss sagen, dass ich mehr erwartet hatte.
Zum Schluss habe ich noch Anne und Philipp auf ihrem Abenteuer ins Tal der Dinosaurier begleitet.
Mein Lesemonat Oktober war durchwachsen. Ich hatte mit Percy - wie erwartet - einen Volltreffer gelandet und auch das Kinderbuch um die Geschwister Anne und Philipp fand ich sehr gelungen.
Die beiden anderen Bücher haben mich leider nicht überzeugen können, obwohl beide gut anfingen.

Bei meiner persönlichen Lesechallenge habe ich diesen Monat 2 Bücher gelesen und beide waren von meiner Vorabeinschätzung richtig gewesen. 
  • # 34 Alles Licht, das wir nicht sehen von Anthony Doerr
  • # 04 Percy Jackson: Der Fluch des Titanen (3) von Rick Riordan
Für den November habe ich endlich "Die Eleganz des Igels" auf dem Plan und auch noch ein weiteres Buch aus der Liste.

Die SuBventur von KeJas-Buchblog hat diesen Monat leider einen Zuwachs erbracht. Ich habe einfach zu viele Bücher erhalten und im Vergleich zu wenige gelesen. Mein aktueller SuB-Stand sind jetzt 58 Bücher.

Mein SeB ist ebenfalls gewachsen, da ich die Bücher im Keller meiner Eltern sortiert habe und dabei 3 entdeckte, die ich ebenfalls mal wieder lesen möchte. Mein Stand hier wären somit 16 Bücher.

Momentan habe ich in der Leseecke 2 Bücher vom SuB liegen:
  • Taschenbuch "Der Glasmurmelsammler" von Cecilia Ahern (149 / 352 Seiten - 42,3 %)
  • E-Book "Feiy: Im Tosen des Sturms" (3) von Juliane Maibach (23 / 300 Seiten - 7 %) 
Da ich auch ein leidenschaftlicher Serienjunkie bin schaue ich auch verhältnismäßig viel fern. Deswegen sind es wohl auch nicht so viele Bücher. Meine Frage an dich, interessiert dich, was ich im Monat schaue und soll ich dies ab November mit in meinem Rückblick nehmen? Dieser würde dadurch noch länger werden und ich möchte nicht, dass du die Lust am Lesen verlierst.




    Ich habe insgesamt
    4 Bücher (2 vom SuB; 0 vom SeB), mit zusammen 1532 Seiten, gelesen und rezensiert
    und 8 erhalten 
    • E-Book "Weihnachtszauber im Schnee" von Mareile Raphael
    • Taschenbuch "Percy Jackson: Der Fluch des Titanen" (3) von Rick Riordan
    • E-Book "Auf falschen Fährten: The Naturalist" (1) von Andrew Mayne
    • E-Book "Im Wirbel der Zeit" von Rysa Walker
    • Hardcover "Der Kreis der Rabenvögel" von Kate Mosse 
    • Taschenbuch "Das Rätsel" von John Katzenbach 
    • Taschenbuch "Konklave" von Robert Harris
    • E-Book "Die Zeit heilt keine Wunden" (1) von Hendrik Falkenberg

    Bei den Buchgeschichten habe ich auch diesen Monat keine geschrieben.

    Autoren habe ich in diesem Monat 3 gehabt, davon 3, die ich noch nicht kannte

    Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
    begonnene Reihen: 1 (da ich die Storm-Reihe nicht weiter verfolge, zählt dieses Buch hier nicht)
    fortgesetzte Reihen: 1
    beendete Reihen: 0

    Auswertung Aufgabe Oktober:
    Der Abbau ist mir leider nicht gelungen. Darüber hinaus habe ich auch den Abschlusspost über den Büchersommer noch nicht geschrieben. Bis zum 10. November läuft noch die Auslosung der Gewinner und sobald dies feststeht, folgt meine Auswertung.

    Im November habe ich als Aufgabe zum einen den Abschlusspost des Büchersommers und endlich wieder eine Buchgeschichte zu schreiben. Natürlich steht auch der SuB-Abbau wieder mit auf dem Plan. Ich habe diesmal bereits eine Leseliste erstellt. Ich bin gespannt, ob ich mich an diese halte.
    1. Der Glasmurmelsammler beenden - SuB
    2. Die Eleganz des Igels - persönliche Lesechallenges
    3. Flucht in die Schären (9) von Viveca Sten - bereits auf Amazon vorbestellt
    4. Der Kreis der Rabenvögel von Kate Mosse - persönliche Lesechallenge & SuB
    Sollte ich darüber hinaus noch Zeit haben, habe ich noch folgende Bücher in der Warteschlange.
    1. Feiy: Im Tosen des Sturms beenden - SuB
    2. Weihnachtszauber im Schnee von Mareile Raphael - SuB 

    Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke doch deinen Monatsrückblick und ich schau mal vorbei.


    Auf einen interessanten Lesemonat November.



    4 Kommentare:

    1. Guten Morgen Tina!

      Den SuB Abbau an sich hab ich schon hinter mir - er hat sich jetzt auf eine Zahl eingependelt, so knapp unter 40, mit der ich sehr gut Leben kann. Deshalb sind auch im Oktober mal außergewöhnliche viele Bücher eingezogen, aber das war dann schon okay.

      Gelesen hab ich von deinen Büchern keins, die Percy Jackson Reihe kenne ich natürlich vom sehen und in den ersten Band hab ich sogar mal reingelesen, aber das konnte mich nicht gleich packen.

      Achja und die Reihe "Das magische Baumhaus" kenne ich auch, da hab ich meinen Kindern immer gerne draus vorgelesen :)

      Ich wünsch dir einen wunderschönen November mit viel Lesezeit!

      Liebste Grüße, Aleshanee

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Aleshanee,

        mit meinem Start-SuB war ich auch vollkommen zufrieden. Aber irgendwie wächst er in der letzten Zeit eher als das er schrumpft oder zumindest gleich bleibt.

        Ja, die Reihe um das magische Baumhaus werde ich später auch meiner Tochter vorlesen. Momentan ist sie dazu noch etwas zu klein. ;-)

        Liebe Grüße

        Tina

        Löschen
    2. Meine Güte, Dein SuB ist ja im Gegensatz zu meinem ja richtig niedlich XD. Mein SuB betrug Ende Oktober 168 Bücher...und mittlerweile sind schon wieder welche hinzugekommen. Ob ich es jemals schaffen werde, diesen Berg von Büchern zu meistern?

      Ich komme derzeit viel zu wenig dazu meine Serien zu gucken und das obwohl ich ein regelrechter Serienjunkie bin, nicht nur bei Büchern. Mich würde schon interessieren was Du an Serien so guckst und was Du davon hältst. Ich bin nämlich immer auf der Suche nach neuen Serien-Futter.

      Ich wünsche Dir einen lesereichen November und auf das Du viele wundervolle Bücher liest.

      Liebe Grüße
      Conny

      AntwortenLöschen
    3. Hallo Conny,
      ja, dein SuB ist ja auch explodiert im letzten Monat. :-)
      Ich möchte verhindern, dass meiner so groß wird, da ich den niemals lesen könnte. Allerdings hast du auch kein Problem, wenn du eingeschneit wärst oder ähnliches. Der Lesestoff geht dir so schnell nicht aus. ;-)

      Liebe Grüße

      Tina

      AntwortenLöschen

    Datenschutzerklärung