30.10.2018

Rezension zu "Das magische Baumhaus: Im Tal der Dinosaurier" von Mary Pope Osborne



Einband: E-Book

Seiten: 90

Genre: Kinder

Reihe: Band 1 von 54

Verlag: Loewe
 


Das Buch "Das magische Baumhaus: Im Tal der Dinosaurier" von Mary Pope Osborne ist der erste Teil der Reihe um das magische Baumhaus und die Abenteuer der beiden Geschwister Anne und Philipp.

Anne entdeckt im Wald ein Baumhaus und die beiden klettern gespannt hinauf. 
Plötzlich kommt ein Sturm auf (hat mich etwas an Oz erinnert) und das Baumhaus fängt an sich zu drehen und die Kinder sind nicht mehr in ihrer Zeit. 
Doch was erwartet sie und kommen sie zurück?
Der Schreibstil ist flüssig und ich war sofort in der Geschichte drin. Auch die beiden Kinder sind in der Kürze des Buches gut beschrieben und wirken sympathisch. 
Was ich sehr gut fand, dass es nicht Unmengen an Personen gibt, welche in dem Buch mitspielen. Es belief sich auf Anne und Philipp und zum Schluss ihre Mutter. Dadurch können auch jüngere Leser, das Buch ist ab 8 Jahren, der Geschichte folgen.

Das Cover ist sehr kindgerecht und zeigt sofort um was es geht.
Ganz oben steht die Buchreihe und darunter groß der Titel des Buches und kleiner der Autor.
Im Zentrum des Covers sitzt Philipp auf einem Flugsaurier und seine Schwester Anne schaut ihm von unten zu.
Die einzelnen Kapitel haben Überschriften, so dass ich mir schon ungefähr vorstellen konnte um was es geht.
Die Bilder sind liebevoll gezeichnet und in schwarzweiß.

Das Buch bekommt von mir 4 Federn, da ich nicht die richtige Zielgruppe bin und meine Tochter noch zu klein ist. Aber ich denke, wenn sie im richtigen Alter ist, werden ihr die Geschichten um Anne und Philipp gefallen. Es ist alles dabei, was sich kleine Entdecker wünschen: Ein spannendes Abenteuer, Bilder zum Anschauen, neues Wissen, über ein unbekanntes Thema oder eines, welches das Kind interessiert und sympathische Hauptpersonen.
Dank der wenigen Seiten und der vielen Bilder, ist die Geschichte nicht so umfangreich, so dass auch Leseanfänger schnell Erfolgserlebnisse haben. Auch eignet sich das Buch gut als Gutenachtgeschichte oder so zum Vorlesen.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich dir das Buch und die Reihe nur empfehlen.


Du möchtest gleich anfangen zu lesen, hier findest du das Buch bei Amazon*
Das magische Baumhaus, Im Tal der Dinosaurier



*Affiliate Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung