18.10.2018

Information zur Auflistung der Bücher in Büchern


Ich habe ab sofort eine neue Liste, welche ich nach und nach mit ab arbeite.
Dabei geht es um Bücher in Büchern. Sobald in einem Buch, welches ich lese, ein Buch auftaucht, wird dieses in der Liste notiert und bei Gelegenheit mit gelesen.


Da ich bereits 2 Bücher hatte, in denen weitere Bücher vorkamen habe ich schon ein paar Bücher auf meiner Liste stehen.
Allerdings kamen im Buch "Alles Licht, das wir nicht sehen" auch noch 2 weitere Bücher vor. Leider wurde nicht der Titel genannt und ich habe nur eine Beschreibung, welche sehr oberflächlich ist.

Das erste Buch ist ein Liebesroma und auf der Rückseite ist die Stadt Paris abgebildet. Beschreibung im Buch: "mit Mansardendächern, vernebelten großen Häusern und der Eisenkonstruktion eines fernen Turmes." Der Turm wird wohl der Eiffelturm sein. Mehr Anhaltspunkte habe ich leider nicht. Die Zeit der Handlung war 1934 und die Folgejahre. 
Hast du eine Idee, welches Buch gemeint sein könnte?

Das zweite Buch ist ein Kinderbuch und handelt von einem Zug der sprechen kann. Ich dachte ja erst an "Thomas die Lokomotive". Allerdings erschien das erste Buch hier erst 1945 und lt. Buch wurde es eher erwähnt. Jetzt weiß ich nicht, ob der Autor einen kleinen zeitlichen Fehler gemacht hat oder ob es noch ein anderes Buch gibt, auf den die Beschreibung passt. Kennst du es vielleicht und kannst mir den Titel nennen?

Hier findest du den Link zur Challengeseite mit der kompletten Liste.

Ich bin gespannt wie viele Bücher im Laufe der Zeit dazu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung