22.10.2018

Rezension zu "Percy Jackson: Der Fluch des Titanen" von Rick Riordan



Einband: Taschenbuch

Seiten: 368

Genre: Jugend

Reihe: Band 3 von 5

Verlag: Carlsen
 


Du kennst die Reihe noch nicht? Band 1 habe ich ebenfalls rezensiert.

Das Buch "Percy Jackson: Der Fluch des Titanen" von Rick Riordan ist Band 3 der Reihe um den Halbgott Percy Jackson und seinen Freunden Annabeth und Grover.
Die Handlung beginnt etwa 6 Monate nach dem Ende von Band 2. Diesmal ist Winter und die 3 Freunde müssen 2 Halbblute finden und in Sicherheit bringen. Natürlich geht dabei etwas schief und Percy steckt wieder mitten im neuen Abenteuer.

Nebenbei muss Percy auch noch die Welt retten, schafft er es?
Der Schreibstil ist wieder bekanntermaßen flüssig und ich war sofort in der Geschichte drin.
Die Charaktere entwickeln sich weiter und man erfährt auch noch von dem ein oder anderen etwas aus der Vergangenheit. Dies finde ich sehr gelungen.

Das Cover ist diesmal in einem Blauton gehalten und man hat sehr zentral ein Gesicht abgebildet, welches auf einen Jungen im Wasser schaut. Der Junge ist Percy - als Sohn des Poseidon ein Kind des Wassers.
Im oberen Bereich stehen wieder der Autor und darunter der Reihenhaupttitel und der Untertitel des Buches.

Das Buch ist in einzelne Kapitel gegliedert, welche wieder eine Überschrift besitzen. So konnte ich mir immer schon Gedanken machen, um was es im Kapitel geht. Meist lag ich richtig.

Die Erzählform ist die Ich-Form, allerdings als allwisssender Erzähler aus der Sicht von Percy. Er hat das Abenteuer bereits erlebt und erzählt dem Leser davon.

Ich vergebe der Fortsetzung ebenfalls 5 Federn, da ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und es leider viel zu schnell ausgelesen war.
Auch konnte ich noch das ein oder andere über die Götterwelt lernen und wie wer mit wem zusammenhängt.
Bei meiner Einschätzung für meine persönliche Lesechallenge lag ich also vollkommen richtig mit möchte ich unbedingt lesen. Hoffentlich zieh ich Band 4 zeitnah.

Von mir gibt es für dich eine klare Kaufempfehlung.

Du möchtest gleich anfangen zu lesen, hier findest du das Buch bei Amazon*
Percy Jackson - Der Fluch des Titanen (Percy Jackson 3)



*Affiliate Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung