02.10.2018

Information: Monatsrückblick September 2018



Der Sommer scheint vorbei und der Herbst hat Einzug gehalten.
Das letzte Quartal des Jahres hat begonnen und die Lebkuchen stehen bereits seit gut einem Monat in den Läden.

Auch im September habe ich doch das ein oder andere erlebt.
Zuerst war ich in Colorado bei Sky und ihren Freunden und habe mit ihr und Zed zusammen die Gefahr versucht zu bannen.
Anschließend ging es für einen kurzen Abstecher auf Sylt, wo ich gemeinsam mit Kommissar Eric Wolf und seiner Schwiegermutter einen Mörder gejagt habe.
Zum Schluss habe ich Annemarie Braun bei ihrem ersten Schuljahr über die Schulter geschaut.

Ich muss sagen, ich hatte einen recht guten Lesemonat, auch wenn mich der Krimi auf Sylt nicht ganz überzeugen konnte.

Ich habe das erste Buch meiner persönlichen Lesechallenge gelesen und das 2. bereits begonnen. Im Laufe der ersten Hälfte des Oktobers werde ich hierzu die Rezension posten und mit dem 3. Buch anfangen.

Beim Büchersommer habe ich das letzte Buch gelesen und alle 3 Aufgaben für den September erledigt. Somit komme ich auf 7 Bücher und 7 Aufgaben. Einen abschließenden Post werde ich in den nächsten Tagen noch veröffentlichen.

Bei der SuBventur von KeJas-Buchblog habe ich diesen Monat doch tatsächlich einen minimalen Abbau verzeichnen können. Mein SuB ist um 1 Buch geschrumpft. und mein aktueller Stand beträgt jetzt 53 Bücher.




Ich habe insgesamt
3 Bücher (2 vom SuB), mit zusammen 936 Seiten, gelesen und rezensiert
und 2 erhalten 
  • E-Book "Feiy: Im Tosen des Sturms" (3) von Juliane Maibach 
  • Hardcover "Alles Licht, das wir nicht sehen von Anthony Doerr

Bei den Buchgeschichten habe ich diesen Monat keine geschrieben.

Autoren habe ich in diesem Monat 2 gehabt, davon 2, die ich noch nicht kannte

Ich füge ab diesem Monat eine neue Rubrik ein. Hier geht es um neue, fortgesetzte und beendete Reihen.
begonnene Reihen: 1 (da ich die Sylt Reihe nicht weiter verfolge, zählt dieses Buch hier nicht)
fortgesetzte Reihen: 1
beendete Reihen: 0

Auswertung Aufgabe September:
Der Abbau ist mir gelungen, wenn dieser auch nur 1 Buch umfasst.

Für den Oktober habe ich keine konkrete Aufgabe. Lediglich den SuB-Abbau.

Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke doch deinen Monatsrückblick und ich schau mal vorbei.


Auf eine interessanten Lesemonat Oktober.



4 Kommentare:

  1. Hey Tina :)

    Das klingt doch insgesamt auch nach einem spannenden Lesemonat :)
    Von den Büchern sagt mir "Finding Sky" was, gelesen habe ich es bisher aber auch noch nicht.

    SuB-Abbau habe ich mir auch jeden Monat vorgenommen, funktioniert mal mehr, mal weniger gut^^

    Ich wünsche dir einen spannenden Lesemonat Oktober :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    Dein SuB ist ja im Gegensatz zu meinem richtig mini. Da bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen.
    Die Rubrik mit den Reihen finde ich toll. Ich sollte ja auch endlich mal meine Reihen fortführen und nicht ständig mit neuen beginnen.
    Nesthäkchen habe ich auch früher gelesen, aber mir ging dieses Gör irgendwie eher auf die Nerven, als das ich sie sympathisch fand und habe diese Kinderbuch-Reihe nie beendet.

    Tolles Buchmonat!!
    Ich werde noch ein bissl durch deine Rezis schleichen.

    Liebe Grüße aus Wien
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      ja, das mit den neuen Reihen anfangen, statt bestehende zu Ende zu lesen, kenne ich nur zu gut. Deswegen habe ich die Rubik mit aufgenommen, um einen Überblick zu bekommen und vielleicht weniger neue Reihen anzufangen.

      Bei mir ist die SuB-Größe ein Platzproblem. Ist aber auch ganz gut, sonst würde ich die Bücher nie alle lesen. So habe ich zumindest noch eine kleine Hoffnung. ;-)

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen
  3. Hi Tina,

    freut mich dass du so einen schönen Lesemonat hattest!
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich leider keins, die meisten scheinen dir ja echt gut gefallen zu haben! :)
    Ich hoffe, dass der Oktober auch schöne Lesestunden für dich bereit hält!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Datenschutzerklärung