29.12.2018

Rezension zu "Weihnachtszauber im Schnee" von Mareile Raphael



Einband: E-Book

Seiten: 190

Genre: Liebe, Weihnachten

Reihe: keine

Verlag: keiner
 



Das Buch "Weihnachtszauber im Schnee" von Mareile Raphael handelt von Estelle, welche ein Weihnachtsmuffel ist und sich in die Sonne flüchten möchte, über die Feiertage.
Auf ihrer Reise landet sie auf Grund eines Autoschadens im Ort Noel.
Über Nacht fällt so viel Schnee, dass eine Lawine die einzige Zufahrt zum Ort blockiert und Estelle nicht mehr weiter fahren kann.
Der Ort ist passend zum Namen sehr weihnachtlich geschmückt und die Einwohner zelebrieren die Feiertage. 
Wird Estelle ihre Abscheu überwinden und was hat es mit der Familie Heaven auf sich?
Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig. Ich war sofort in der Handlung drin und habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen.
Ich konnte mich gut in die Charaktere hinein versetzen und sie wirkten auf mich alle sympathisch. Die Handlung war für mich schlüssig und so geschrieben, dass ich wissen musste wie es ausgeht.

Das Cover ist sehr bunt gehalten und fast schon zu überladen. Im unteren Bereich ist ein weihnachtliches Dorf zu sehen und im oberen Bereich der Himmel mit dem Weihnachtsmannschlitten. Man bekommt sofort mit, dass es ein Weihnachtsbuch ist und der Hinweis "Liebesroman" verrät einem den Rest.

Die Erzählperspektive ist der Ich Erzähler aus der Sicht von Estelle. Es gibt keine weiteren Handlungsstränge und es scheint, als ob Estelle die Dinge gerade eben erst erlebt.

Das Buch bekommt von mir 4 Federn, da es doch sehr durchschaubar war. Auch wurde für mich das ein oder andere typische Klischee benutzt um die Handlung interessanter zu gestalten. Trotzdem wurde ich sehr gut unterhalten und ich habe mich in Weihnachtsstimmung bringen lassen.

Ich kann dir eine klare Leseempfehlung aussprechen. Es ist ein schönes Weihnachtsbuch mit einer herrlichen Liebesgeschichte.


Du möchtest gleich anfangen zu lesen, hier findest du das Buch bei Amazon*
Weihnachtszauber im Schnee




*Affiliate Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung