12.12.2018

Rezension zu "Feiy: Im Tosen des Sturms" von Juliane Maibach



Einband: E-Book

Seiten: 299

Genre: Fantasy

Reihe: Teil 3

Verlag: 47North
 



Du kennst die Reihe noch nicht? Band 1 habe ich ebenfalls rezensiert.

Das Buch "Feiy: Im Tosen des Sturms" von Juliane Maibach ist der 3. Teil der Reihe um die Feiy Alice und ihren Begleiter Vince.

Die Handlung beginnt direkt nach dem Ende des 2. Bandes und das Dorf ist geschockt nach dem Tod der Mädchen.
Alice und Vince wollen sich unverzüglich auf die Suche nach den Mittelsmännern und den Nekromanten machen.
Können die beiden einen Erfolg verbuchen und finden sie die Mittelsmänner und die Nekromanten?
Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr flüssig und ich war sofort in der Handlung drin. Dies ist auch dem geschuldet, dass die Handlung unverzüglich an das Ende von Band 2 anknüpft.
Das Buch an sich war recht zügig ausgelesen, lediglich der Spannungsbogen hat mir etwas zu wünschen übrig gelassen. Die eigentliche Handlung oder besser das weswegen Alice unterwegs ist, ging erst ab ungefähr der Hälfte des Buches los.

Das Cover ist in einem Blauton gehalten und es ist eine Frau und ein blaues Lebenslicht abgebildet. Die Frau befindet sich in der linken Hälfte des Bildes.
Der Reihentitel steht sehr zentral und darüber der Autorenname und darunter der Titel des Bandes.

Die Erzählperspektive ist der allwissende Erzähler meist mit Blick auf Alice und ihre Begleiter. Ab und zu kommt auch ein anderer Erzählstrang dazu. Dadurch bekommt man schon eher Hintergrundinfos, welche Alice noch nicht hat oder erst später in der Handlung bekommt.

Das Buch bekommt von mir 4 Federn, da ich gut unterhalten wurde und die Handlung und Personen schlüssig sind. Auch gibt es wieder die ein oder andere unerwartete Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte. 
Aber es sind auch noch viele Fragen offen, welche hoffentlich im nächsten Teil beantwortet werden. Ebenso wie ich noch an dem ein oder anderen Charakter zu knaubeln habe. Steht er nun auf Alice Seite oder eher nicht.
Lediglich das unnötig in die Länge ziehen der Geschichte verwehrt dem Band die 5. Feder.

Ich kann dir aber auf jeden Fall eine Leseempfehlung aussprechen. 


Du möchtest gleich anfangen zu lesen, hier findest du das Buch bei Amazon*
Feiy - Im Tosen des Sturms (Dunkle Feen, Band 3)



*Affiliate Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung