01.04.2019

Information: Monatsrückblick März 2019



Es war ein schöner März, wenn mich in der Mitte auch eine Erkältung für etwa eine Woche aus dem Rennen genommen hat.

Zusammen mit Elli und Tristan wurde ich "Magisch verflucht" und musste mein Dorf von einem Fluch befreien. Anschließend bin ich mit "Der Seelenspringerin" Tess in "Abgründe" eingetaucht und habe mich den "Machtspielen" gestellt. Zusammen mit Kate bin ich "Im Wirbel der Zeit" gelandet und habe versucht meine Existenz zu retten. Zum Schluss ging es mit Tris und Four um "Die Bestimmung".
Ich bin mit meinem Lesemonat mehr als zufrieden und "Im Wirbel der Zeit" hat mich total umgehauen und ist ein absolutes Lesehighlight gewesen.

Diesen Monat habe ich mich bei Skoutz angemeldet und hab sofort bei der ersten Leserunde Glück gehabt und habe "Vaticanum" erhalten. Da bin ich schon mega gespannt drauf.

Ein Highlight war natürlich auch mein Besuch auf der Buchmesse in Leipzig am 23.03.2019. Hier folgt noch ein eigenständiger Post über meine Erlebnisse und warum mein SuB dadurch explodiert ist. 

Zusammen mit Steffi von angeltearz liest habe ich an meiner ersten privaten Leserunde teilgenommen und diese hat mir sehr gut gefallen und wir haben uns gleich für Teil 3 im Mai verabredet. Vielen Dank liebe Steffi für die tollen Lesestunden. 

Bei meiner persönlichen Lesechallenge habe ich diesen Monat 1 Buch gelesen. 
  • # 06 Die Bestimmung: Tödliche Wahrheit (2) von Veronica Roth
Bei der SuBventur von KeJas-BlogBuch habe ich diesen Monat meinen SuB ordentlich gefüttert. Aber dadurch ich auch einiges weggelesen habe und 2 noch in der Leseecke liegen, kamen insgesamt nur 4 Bücher dazu. Mein aktueller Stand sind 69 Bücher.

Mein SeB ist konstant geblieben. Der aktuelle Stand sind 15 Bücher.

Bei der SuB-Abbau-Bingo-Challenge  habe ich diesen Monat 2 Bücher gelesen.
  • B1 Im Wirbel der Zeit (1) von Rysa Walker
  • I5 Magisch verflucht (1) von Ina Linger & Cina Bard
Bei meiner Reise um die Welt war ich diesen Monat mit Kate zusammen in Chicago und Bethesta, bei Tris und Four wird kein Land erwähnt und in den anderen 3 Büchern war ich in England und somit ist lediglich die USA zur Weltkarte hinzu gekommen.

Momentan habe ich in der Leseecke 2 Bücher liegen.
  • E-Book "Das Feuer der Erde" von Leo Aldan (Seite 43 / 304 - 14,0 %)
  • Softcover "Vaticanum" von J.R. Dos Santos (Seite 13 / 512 - 2,5 %)
Serientechnisch habe ich diesen Monat 2 Serien verfolgt (Link zur Serienseite):
  • Chicago Fire, die 2. Staffel hat es spannungstechnisch besser drauf, als Staffel 1. Bin gespannt was noch alles passiert.
  • Einstein, auch wenn die Ausstrahlung der 3. Staffel bereits im Januar angefangen hat, konnte ich noch die ersten Folgen über die App von Sat1 schauen. Ich liebe einfach die Mischung aus Genie und eigentlich bin nur ich wichtig bei Felix Winterberg und den Gegenpart von Elena Lange, als Polizistin.



Ich habe insgesamt
5 Bücher (4 vom SuB; 0 vom SeB), mit zusammen 1.888 Seiten, gelesen und bisher 4 rezensiert
und 10 erhalten,
  • E-Book "Das Flüstern der Steine: Gemstone Caverns" (1) von Elvira Zeißler 
  • Taschenbuch "Magisch verschneit" (2) von Ina Linger & Cina Bard
  • Taschenbuch "Alice im Düsterland" von Jonathan Green
davon 7 Rezensionsexemplare
  • Taschenbuch "Die Seelenspringerin: Machtspiele" (2) von Sandra Florean
  • Hardcover "Tibi die Waldelfe" von Dubravka Milz
  • Softcover "54 Minuten" von Marieke Nijkamp
  • Hardcover "Manhatten Beach" von Jennifer Egan
  • Hardcover "Schnatter und Lieschen: Lieschen feiert Namenstag" (1) von Claudia Raab & Peter Oedekoven 
  • E-Book "Das Feuer der Erde" von Leo Aldan
  • Softcover "Vaticanum" (3) von J.R. Dos Santos

Bei den Buchgeschichten habe ich diesen Monat 1 geschrieben.

Autoren habe ich in diesem Monat 3 gehabt, davon 3, die ich noch nicht kannte

Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
begonnene Reihen: 3
fortgesetzte Reihen: 2
beendete Reihen: 0

Auswertung Aufgabe März:
An der Blogparade habe ich teilgenommen und auch eine weitere Buchgeschichte ist geschrieben.
Meine Leseliste habe ich geschafft.

Meine Leseliste für April sieht demnach wie folgt aus:
  1. Vaticanum - SuB & Leserunde Skoutz beenden
  2. Das Feuer der Erde - Rezensionsexemplar beenden
  3. Tibi die Waldelfe - SuB & Rezensionsexemplar
  4. Schnatter und Lieschen: Lieschen feiert Namenstag (1) - SuB & Rezensionsexemplar
  5. Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand - SuB-Abbau-Bingo-Challenge  
Meine Aufgaben für April:
Ich möchte eine neue Seite für meinen Blog anlegen, auf dem ich eine Übersicht meiner Reihen notiere. Zum einen für mich als Überblick, damit ich weiß, was noch nicht beendet ist und wo ich noch nachlegen muss und zum anderen auch für dich, wenn du auf der Suche nach neuen interessanten Reihen bist.
Die noch fehlende Rezension zu "Die Bestimmung: Tödliche Wahrheit" werde ich Anfang des Monats noch verfassen und online nehmen.
Ein Bericht über die Buchmesse in Leipzig steht auch noch aus und soll Anfang des Monats mit erledigt sein.
Natürlich steht auch das Schaffen meiner Leseliste wieder mit auf dem Plan.

Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke doch deinen Monatsrückblick und ich schau mal vorbei.


Auf einen interessanten Lesemonat April. 


8 Kommentare:

  1. Und da bin ich auch schon.
    Du hast ja wieder einiges erlebt und warst wieder in England ;-)
    7 Rezi-Exemplare???? Wow!! Und ich finde meine 4 schon viel, und zwei werden noch ins Haus fliegen..ok, dann habe ich 6, hast also doch nicht so viele XD
    Du bist wohl auch ein ziemlicher Reihen-Junkie fällt mir auf. Wär da meine Reihen-Challenge nix für Dich? Ich würde ja jetzt gerne verlinken, aber irgendwie funzt das nicht, daher bekommst einfach den Kurzlink: https://wp.me/p9fRKU-29E
    Wir sind schon ganz viele und es gibt im Anschluß für denjenigen mit der höchsten Punktzahl ein Buch zu gewinnen.

    Wie schon gesagt, kenne auch ich kein einziges Buch bei Dir, aber ich werde mich dann gleich fleißig durch Deine bereits rezensierten Bücher stöbern. Aber Du weißt ja, sobald es Romantasy ist, interessiert es mich nicht mehr. Ich bin da eher die Fantasy-Leserin mit dem Schwert in der einen und einem abgetrennten Kopf in der anderen Hand ;-)
    Trotzdem, wenn ich so lese was Du alles erlebt hast, fixt mich das schon irgendwie an und ich möchte das dann auch alles erleben.

    Tja, vielleicht werde ich ja heute etwas für mich finden, wobei ich mir selbst ja ein Buchkaufverbot auferlegt habe. Die März-Eskalation war einfach zu viel. 1. keinen Platz mehr in meinen Regalen und 2. für den Geldbeutel ist so etwas auch nicht wirklich förderlich.

    So, nun wird wirklich gestöbert, sonst quatsche ich Dich hier noch stundenlang voll ;-)
    Ich freue mich schon auf deinen Messe-Rückblick.

    Liebe Grüße aus Wien
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conny,

      ja, die Rezi-Exemplare haben mich auch geplättet. Normalerweise mach ich selten bei Verlosungen auf Lovelybooks oder Vorablesen mit, aber diesen Monat hatte ich echt Glück und dann noch die Buchmesse, wo ich mich als Blogger vorgestellt habe...

      Ja, das mit dem Buchkaufverbot kenne ich. Im Januar hat das bei mir auch noch super funktioniert. Tja, mittlerweile ist April. ;-)

      Ich bin auch eher der Fantasyleser (Hohlbein lässt grüßen), aber ab und zu etwas Romantik schadet auch nicht und um dem Genre etwas treu zu bleiben, dann eben Romantasy. ;-)

      Das mit der Reihen-Challenge klingt sehr interessant und ich werde es im Hinterkopf behalten und mir auf jeden Fall Gedanken machen. Dies wird aber erst was, wenn ich meine Reihenseite fertig habe und somit einen Überblick was noch offen ist. :-D
      Sollte ich dieses Jahr nicht mitmachen und du diese nächstes Jahr wieder planen, bin ich auf jeden Fall dabei. Denn die Idee ist echt spitze.

      England und Deutschland kommen bei mir sehr oft vor. Auch noch die USA. Dann war's das meistens aber auch schon. Bin gespannt wie meine Reise um die Welt zum Ende des Jahres aussieht.

      So, dann wünsche ich dir eine schöne Wochenmitte und eine schnelle Restwoche.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen
  2. Hey Tina,
    da hast du ja ordentlich was geschafft.

    "Seelenspringerin" habe ich letztes Jahr direkt bei der Autorin auf einer kleinen Messe gekauft. Aber irgendwie bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, es zu lesen. Ich habe allerdings über das Buch gelesen, dass viel Erotik drin sein soll und das ist so gar nicht meins. Deswegen liegt es nicht auf meinem SuB... :(

    Chicago Fire ist auch eine mega Serie. Kennst du Chicago PD und Chicago Med auch? Die kann ich auch wärmstens empfehlen. Ich finde es großartig, wenn alle drei Serien miteinander verschwimmen. :D

    Ich freue mich auch schon arg auf den Mai, wenn wir Band 3 zusammen lesen. Der wurde mir bei Twitter schon schlecht gemacht, aber egal. ;)

    Hab einen tollen Abend und fühle dich dolle gedrückt!

    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,

      ja, es kommt Erotik drin vor, aber für mich noch akzeptabel. Vielleicht pro Band, was ich bisher gelesen habe, 2 bis 3 kurze Stellen. Ich finde es stimmig zum Gesamtkonzept und es tritt nicht in den Vordergrund, sondern bleibt sehr im Hintergrund.
      Ich bin eigentlich auch nicht so der Erotikfan und als ich die erste Szene hatte, dachte ich auch. Na toll. Aber es hielt sich in Grenzen und ist für mich im Rahmen geblieben. Die Fälle stehen im Vordergrund und sieht spannend geschrieben.

      Bisher kenne ich nur Chicago Fire und bei PD bin ich noch am überlegen. Med wohl eher nicht, da ich nicht der Krankenhausserientyp bin.
      Aber zuerst schau ich Fire zu Ende. :-)

      Mir wurde nur erzählt, dass der 2. Band wohl der Beste sein soll. Tja, da mir der 1. besser gefallen hat, bin ich auf Band 3 gespannt.

      Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch, eine tolle Restwoche und schicke einen Knuddler rüber.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen
  3. Hallo Tina!

    Oh, ich hatte im März auch einige Rezensionsexemplare ^^ Die hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, weils schon ein paar Wochen her war, als ich sie angefragt hatte - aber im März kommen ja wegen der Messe immer so viele tolle neue Bücher raus O.O
    Aber jetzt wird bei mir wieder gebremst, da ich mich in diesem Jahr vor allem meinem SuB und meiner Wunschliste widmen will. Grade auf letzterer stehen so viele tolle Bücher, die müssen unbedingt bald einziehen :D

    Die Bestimmung - da hatte mir ja die Idee so gut gefallen! Aber der Schreibstil war nicht meins, der hatte mir schon bei Band 1 nicht so gut getaugt. Band 2 hab ich dann sogar abgebrochen ...

    Vaticanum ist sicher auch toll, das Buch interessiert mich auch! Ein anderes von ihm hab ich gelesen, grade die physikalisch - philosophischen Zusammenhänge in seiner Geschichte fand ich extrem spannend!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, ich muss auch wieder etwas auf die Bremse steigen, sonst klappt das mit dem SuB-Abbau nicht so ganz. ;-)

      Ich kaufe selten Neuerscheinungen, außer bei den Autoren, welche mich wirklich brennend interessieren und ich auch ggf. mit den Reihen aktuell bin. Auch bin ich eher der Taschenbuchkäufer, dadurch sind die Bücher bereits seit 1,5 bis 2 Jahre auf dem Markt.

      Mit Vaticanum werde ich diese Woche noch anfangen und ich bin gespannt ob man den Autor mit Dan Brown oder Frank Schätzing vergleichen kann.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen
  4. Hallo Tina,

    das war ja wieder ein feiner Lesemonat bei dir.

    Wow, 7 Rezensionsexemplare ist schon eine Menge. Wobei bei mir im März auch etliche angekommen sind. Mittlerweile habe ich alle weggelesen. Übrigens, "Alice im Düsterland" klingt recht interessant.

    Das mit der Reihenübersicht habe ich mal probiert. Dafür war ich zu inkonsequent. ;) Ich hoffe, bei dir klappt das besser.

    Ich wünsche dir einen schönen April!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich kämpfe noch an den Rezi-Exemplaren. Waren vielleicht doch etwas zu viele. Zumal ich momentan irgendwie nicht richtig zum Lesen komme. Keine Ahnung warum.

      Ich habe bereits sein Jahren meine TV-Serien in einer Exceltabelle aufgelistet. Keine Ahnung warum ich das nicht auch für meine Buchreihen gemacht habe. Jetzt kommt es eben in den Blog. Eine kurze Excelübersicht habe ich bereits. Da ich auch bei der Reihenchallenge von Pink Anemone mitmachen möchte, habe ich diese kurz erstellt und dabei festgestellt, dass ich doch einige angefangene Reihen habe. Da muss ich echt was ändern.

      Den wünsche ich dir auch. Vielen Dank

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen

Datenschutzerklärung