25.04.2019

Autor: J.R. Dos Santos

J. R. Dos Santos wurde 1964 in Beira, Mosambik als José António Afonso Rodrigues dos Santos geboren. 
1977 floh er mit seiner Familie nach Lissabon, wo er zunächst einige Jahre bei seiner Mutter lebte bevor er bei seinem Vater in Macau, China wohnte. 
1982 kehrte Dos Santos nach Portugal zurück, um an der Universität seinen Abschluss im Journalismus zu machen. Er machte Karriere als Reporter und Nachrichtensprecher. In Portugal ist er eines der bekanntesten Gesichter der Nation. 
2002 schrieb er seinen ersten Roman "A Ilha das Trevas". 
Für viele seine Werke erhielt Dos Santos zahlreiche Auszeichnungen und erreicht mit ihnen Millionenpublikum mit regelmäßigen Bestsellerauflagen. 
Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.
Quelle: Lovelybooks.de 

ausführlicher Lebenslauf auf Wikipedia.de

rezensierte Bücher:
Vaticanum (3)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung