11.07.2018

Rezension zu "Quidditch im Wandel der Zeiten" von J. K. Rowling


Einband: E-Book

Seitenanzahl: 80

Genre: Sachbuch

Reihe: keine

Verlag: Pottermore

 

Das Buch "Quidditch im Wandel der Zeiten" von J. K. Rowling beleuchtet die Entwicklung des Spiels und gibt einen kurzen Einblick in die Spielregeln, Fouls und Techniken.
Ebenso gibt es einen kurzen Überblick über die wichtigsten irischen Quidditchmannschaften.
Wie begann alles und wer kam eigentlich auf die Idee auf Besen zu fliegen?

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann der Abhandlung sehr gut folgen. Frau Rowling hat das Buch aus der Sicht von Kennilworthy Whisp geschrieben, da er als eigentlicher Autor auf dem Buch vermerkt ist.

Das Cover hat einen roten Hintergrund und die Schrift ist in Weiß und Gelb gehalten. Man sieht die 3 Torringe vom Quidditch und im mittleren Ring stehen der Autor und darunter der Titel des Buches. Über den Ringen steht der Name von Frau Rowling.

Was mich etwas gestört hat, waren die vielen Worttrennung an der falschen Stelle und teilweise fehlten Wörter oder waren falsch geschrieben. Hatte für mich den Eindruck, dass das Buch schnell für den Markt geschrieben wurde oder zumindest die E-Book Ausgabe. 

Deswegen auch nur 3 Federn.

Ansonsten fand ich sehr gelungen, wie die Geschichte des Quidditch-Spiels erzählt wurde. Man hat einiges erfahren und ich finde es beeindruckend wie tief die Autorin in ihre Welt eintauchen kann.


Du möchtest gleich anfangen zu lesen, hier findest du das Buch bei Amazon*
Quidditch im Wandel der Zeiten (Hogwarts Schulbücher)

*Affiliate Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung