24.07.2018

Buchgeschichte (M)eine kurze Geschichte der Zeit


Autor: Stephen Hawking

gelesen von: Frank Arnold

Genre: Sachbuch

Reihe: keine

Verlag: der Hörverlag


Ich kann nicht mehr genau sagen, wann ich den Film "Natürlich Blond" das erste Mal gesehen habe. Er kam in die Kinos und da hab ich ihn mir angeschaut. Muss etwa 2001 gewesen sein.

Allerdings ist mir erst wesentlich später aufgefallen, dass eine Anspielung auf Stephen Hawking enthalten ist:
In der Vorstellungsrunde in Harvard meint der eine Kommilitone von Elle, dass er einen IQ von 130 (bin mir über die Höhe des IQs nicht ganz sicher) hat und dies bedeutet, dass Stephen Hawking seine kurze Geschichte der Zeit von ihm gestohlen hat. Aus einem seiner Grundschulaufsätze. 

Nach seinem Tod fiel mir diese Szene wieder ein und auch, dass ich mir das Buch eigentlich schon immer mal holen wollte. Nun ist es das Hörbuch geworden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung