10.07.2018

Buchgeschichte zur Virals-Reihe



Autor: Kathy Reichs & Brendan Reichs

Genre: Jugendthriller

Reihe: momentan 3 Bände auf Deutsch; 5 Bände auf Englisch

Verlag: cbj 



Ich hatte den ersten Teil "Virals: Tote können nicht mehr reden" geschenkt bekommen und Anfang letzten Jahres gelesen. 

Bereits kurz nach Beginn des Buches habe ich festgestellt, dass die Handlung in Charleston und den vorgelagerten Inseln spielt.
Unser Urlaub 2016 ging unter anderem nach Charleston, so dass ich den einen oder anderen Ort kannte. Besonders an den Battery Park kann ich mich erinnern. Auch standen wir am Ufer und haben auf die Inseln geschaut, welche vor Charleston sind. Vielleicht war sogar Morris Island dabei.

Die reiche Gegend haben wir beim Spaziergang ebenfalls durchwandert. Schon beeindruckend die ganzen Häuser und umso schöner, wenn man dies dann im Buch liest und sich zum Einen an den Urlaub zurück erinnert und zum Anderen auch weiß, wie es an dem Ort aussieht. 

Mit dem 2. Band ging es mir jetzt wieder genauso. Herrlich und ich freue mich schon auf Teil 3 und hoffe, dass auch Band 4 und 5 noch auf Deutsch rauskommen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung