08.07.2018

Autor: Kathy Reichs & Brendan Reichs


Kathy Reichs - Die Meisterin des forensischen Thrillers:
Die 1950 in Chicago geborene Kathleen Joan „Kathy“ Reichs studierte in ihrer Heimatstadt und promovierte 1975 als Doktor der Anthropologie. Anschließend unterrichtete sie an verschiedenen Universitäten.
Als forensische Anthropologin berät sie seit den 1990er-Jahren gerichtsmedizinische Institute in den USA und in Kanada. Zusätzlich gibt sie beim FBI Kurse zur Bergung menschlicher Überreste.
Dr. Kathy Reichs zählt zu den 100 vom American Board of Forensic Sciences anerkannten Anthropologen. Sie sagte beim UN-Tribunal zum Genozid in Ruanda aus, erforschte Massengräber in Guatemala und half nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 in New York City bei der Bergung der Opfer. 
1997 verarbeitete sie ihre Erfahrungen in ihrem Romandebüt „Tote lügen nicht“, das zum „New York Times“-Bestseller wurde und den „Arthur Ellis Award für Newcomer“ erhielt. In diesem Buch tauchte erstmalig die Figur der forensischen Anthropologin Temperance Brennan, der Protagonistin in 16 weiteren Romanen von Reichs, auf. Diese Bücher dienten als Vorlage für die erfolgreiche Fernsehserie „Bones – Die Knochenjägerin“, an deren Produktion Kathy Reichs beteiligt war.

Zusammen mit ihrem Sohn Brendan schreibt sie seit 2011 die „VIRALS“-Reihe über Temperance Brennans Großnichte Tory Brennan.

 2017 stellte Reichs in ihrem Roman „Blutschatten“ mit Sunday Night eine neue Heldin vor.
Quelle: Lovelybooks.de

Homepage des Autors

Brendan Reichs:
Geboren und aufgewachsen in Charlotte, hat er nach dem Studium der Geschichte noch ein Jurastudium in Washington D.C. gemacht. Nach dem erfolgreichen Abschluss zog es ihn zusammen mit seiner Verlobten zurück nach Charlotte.
Hier wohnen sie gemeinsam mit einer Tochter, einem Sohn, einem Hund und 2 Katzen.

Durch das Mitschreiben an der Virals-Reihe ist er nicht mehr als Prozessanwahlt tätig. Mittlerweile hat er auch bereits eine eigene Reihe geschrieben, von dieser erschien dieses Jahr in den USA der 2. Band.
Quelle: Homepage des Autors

Homepage des Autors

rezensierte Bücher:
Virals: Nur die Tote kennt die Wahrheit (2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung