26.06.2018

Information: 4. Freitagsaufgabe zum Büchersommer


In der aktuellen Freitagsaufgabe packt Daggi von Daggis Welt die Gummistiefel ein und möchte wissen, welche Bücher in der letzten Zeit gelesen wurden, die an der Nord- oder Ostsee spielen.

Ich lese selten Bücher, welche in Deutschland spielen oder in Ländern, welche an die Nord- oder Ostsee grenzen. Aber ich habe doch eins gefunden:
Das Buch handelt von 3 jungen Mädchen im Alter zwischen 14 und 16. Sie alle haben einen Wunsch und so verschieden wie die Mädchen sind, sind auch die Wünsche.
Durch Zufall finden sie im Appstore eine App, die Wünsche erfüllt. Sie versuchen ihr Glück, vielleicht klappt es ja.


Gegen Ende des Buches treffen sie alle zusammen und verbringen Zeit an der Ostsee.


Das Buch fand ich sehr gelungen. Hier findest du meine Rezension.


Auf einen tollen Büchersommer!

Kommentare:

  1. Hab eben in die Rezension geschaut, ich bin ja immer auf der Suche nach Lesefutter für meine Teenies. Wobei, mir würde es gefallen, aber für die Tochter ist es wohl "zu brav" ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daggi,
      wenn deine Tochter es nicht ganz so brav mag und die Reihe noch nicht kennt, kann ich dir "Night School" empfehlen. Ist eine sehr spannende Reihe, nicht nur für Teens.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen

Datenschutzerklärung