Es ist so weit. Ich nehme an meiner ersten Challenge teil. Diese wird von Daggis Welt veranstaltet und heißt Büchersommer 2018.
Die Challenge läuft seit dem 01.06. und geht noch bis zum 30.09.2018. Gelesen werden kann alles, was irgendwie mit Sommer zu tun hat. Auch wenn nur im Titel das Wort Sommer oder Sonne vorkommt und es ansonsten ein Thriller oder ähnliches ist.
Ich werde mal im Regal schauen, was ich auf meine Liste setzen kann. Dies ist nämlich auch gleich die erste Freitagsaufgabe vom 01.06.2018.
Allerdings habe ich festgestellt, dass so viele Bücher gar nicht mit Sommer zu tun haben oder ich nichts mit Sommer verbinde. Sollten im Laufe der Challenge noch weitere Bücher dazukommen, werde ich diese ergänzen.
Meine Leseliste für den Sommer 2018:
1. "Verliebt aus heiterem Himmel" von Nelly Berlin ist auf Grund der Handlungszeit Frühsommer ein Sommerbuch.
2. "Virals: Nur die Tote kennt die Wahrheit" (2) von Kathy und Brendan Reichs ist für mich ein Sommerbuch, da es mich an meinen "Sommerurlaub" 2016 erinnert.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die Challenge wird.
Wenn du schauen möchtest, welche Bücher Daggi sich für die Challenge vorgenommen hat, findest du die Liste hier.
Schön, dass Du dabei bist :)
AntwortenLöschenKathy Reichs lese ich auch sehr gerne! Und das Buch mit Deinem Sommerurlaub in Verbindung zu bringen, finde ich eine klasse Idee! Ich bin mir sicher, da kommt noch das eine oder andere Buch dazu.
LG
Daggi
Hallo Daggi,
Löschenja, allerdings kenne ich von ihr eigentlich nur die Serienverfilmung von "Bones". Gelesen habe ich von dieser Reihe noch nichts.
Der erste Band der "Virals"-Reihe war mein erstes Buch von ihr. Bin schon auf Band 2 gespannt.
Liebe Grüße
Tina
Die Serie habe ich ja geliebt :)
LöschenGuten Morgen!
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen schönen Lesesommer! Deine beiden Bücher kenne ich nicht. Von Kathy Reichs habe ich mal ein Buch angefangen, aber irgendwie lag mir ihr Schreibstil nicht so.
LG
Yvonne
Hallo Yvonne,
Löschenvielleicht versuchst du es mal mit der "Virals" Reihe. Ist eher für Jugendliche geschrieben und sie hat es zusammen mit ihrem Sohn verfasst.
Liebe Grüße
Tina
Danke für den Tipp, das schaue ich mir mal an.
LöschenLG
Yvonne