29.06.2018

Information: Aktion auf Lovelybooks zu 20 Jahre Harry Potter - ich bin dabei!


Es ist so weit. Vor 20 Jahren, am 28. Juli 1998, erschien der erste Harry Potter Band "Harry Potter und der Stein der Weißen" in Deutschland. Dieses Jubiläum feiert Lovelybooks mit einer großen Aktion für alle Fans. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas.

Wie in Hogwarts üblich, musst du dich zuerst für ein Haus entscheiden. Bei mir ist es Ravenclaw geworden und dies hat der Häusertest von Pottermore auch bestätigt. Ich habe die deutsche Übersetzung von testedich.de verlinkt.

Jedes Haus hat eine entsprechende Leseliste. Für alle rezensierten Bücher auf der Liste gibt es Hauspunkte. Ebenso für alle Kurzmeinungen und Vorfreudebeiträge zum entsprechenden Buch. Welches Team am Ende der Aktion die meisten Punkte hat gewinnt den Hauspokal und aus den entsprechenden Teams noch einige Mitglieder tolle Preise.

Du kennst die Harry Potter Reihe noch nicht. Dann hast du zusätzlich bei Lovelybooks die Möglichkeit den ersten Band in einer neugestalteten Ausgabe zu gewinnen. Dies gilt natürlich nicht nur für Erstleser. Jeder kann bei der Verlosung der 24 Exemplare mitmachen.
Alle Infos findest du hier.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie viele Bücher ich schaffe zu lesen bis zum 16. August.

2 Kommentare:

  1. Danke für den Hinweis, da schaue ich gleich mal rein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und bist du dabei? Wenn ja, welches Haus und unter welchem Namen?

      Löschen

Datenschutzerklärung