21.06.2018

Rezension: Verliebt aus heiterem Himmel von Nelly Berlin


Einband: E-Book

Seitenanzahl: 318

Genre: Liebe

Reihe: keine

Verlag: keiner

 




Das Buch "Verliebt aus heiterem Himmel" von Nelly Berlin ist mein erstes Buch zur Büchersommer Challenge.
Die Handlung spielt im Frühsommer in Berlin, Edinburgh, New York und auf Hawaii.

Marielle Holtmann wird nach Hamburg zu ihrer Cousine gerufen. Sie hat sowohl berufliche als auch private Probleme und ihre Mutter macht sich schreckliche Sorgen um sie und hofft das Marielle helfen kann. Leider kann Marielle nicht nein sagen und so macht sie sich mit einer Werbepräsentation von ihrer Cousine auf den Weg nach Edinburgh zu Arthur McLynmore, einem Whiskey-Destilleur. 
Dieser hatte sich kurz vorher mit seinem Bruder Brandon gestritten und überredet Marielle auch noch nach New York zu reisen und Brandon versöhnlich zu stimmen. Natürlich fliegt Marielle nach New York und versucht Brandon ausfindig zu machen um mit ihm zu reden.

Gleichzeitig fliegt Marielle's Mutter nach Hawaii um mit ihrer Vergangenheit aufzuräumen.
und Hannah, die besten Freundin von Marielle, hat auch noch ihre kleinen und großen Sorgen.

Doch wie passen alle Stränge am Ende zusammen und kann Marielle Brandon und Arthur wieder versöhnen und die Werbekampagne für ihre Cousine ergattern?

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die beschriebenen Charaktere schließt man fast sofort ins Herz. Allen voran Marielle mit ihrer Unbeschwertheit und Fröhlichkeit.
Besonders schön fande ich, dass ich mit Ausnahme von Hawaii schon in allen Städten gewesen bin. So konnte ich mich etwas an die Urlaube zurück erinnern und in Erinnerungen schwelgen. 

Die Geschichte hat 4 einzelne Handlungsstränge, welche sich am Ende des Buches zu einem zusammenführen. Allerdings hat ein Erzählstrang stellenweise mehrere Personen, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird.
Am Anfang habe ich mich noch gefragt, wie die Geschichte um Hannah mit in das Gesamtkonzept passt. Dies wurde aber mit der Zeit auch klar.

Im Cover ist sehr viel Rosa. Allem voran der Hintergrund. Der Name der Autorin steht auf einem pinken Banner, welches von einem Flugzeug über den Himmel gezogen wird.
Am unteren Rande des Covers befindet sich eine Stadt und davor eine Frau mit Rollkoffer und ein Baum mit pinken Herzen. Ebenso gibt es einen Herzheißluftballon.
Das Cover macht deutlich das es ein Frauenroman ist, der um Liebe geht. Was man aber auch auf Grund des Titels schon merkt.

Der Roman ist ein klassischer Liebesroman mit gleich 3 Geschichten, anstatt nur einer. Es geht zwar nebenbei noch um andere Themen, aber das Hauptthema ist ganz klar die Liebe. 

Das Buch bekommt von mir 4 Federn da es ein sehr schöner leichter Sommerroman ist. Durch den Wechsel zwischen den einzelnen Handlungssträngen ließt man automatisch weiter, da man wissen möchte, wie es in der anderen Handlung weitergeht.
Lediglich das Ende ist mir zu sehr "Friede, Freude, Eierkuchen" und geht mir persönlich zu schnell. Deswegen werden es keine 5 Federn. Hier hätte die Autorin lieber im Vorfeld weniger Handlung bringen sollen und dafür dem Ende mehr Raum gegeben.

Du möchtest am Liebsten gleich loslesen. Hier findest du das Buch bei Amazon*
Verliebt aus heiterem Himmel

*Affiliate Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung