13.06.2018

Information: 2. Freitagsaufgabe zum Büchersommer


In der aktuellen Freitagsaufgabe möchte Daggi von Daggis Welt mein Sommerlochtier wissen.

Ich habe in meinem Bücherregal gestöpert und folgende Bücher für die Challenge gefunden:



Hier hat Dr. Langhammer einen neuen besten Freund namens Wittgenstein. Allerdings hat dieser eher einen Draht zu Klufti statt zu seinem Herrchen. Einfach nur herrlich komisch, wenn die beiden aufeinander treffen.

Inhalt des Buches:
An Allerheiligen begibt sich Kommissar Kluftinger mit der ganzen Familien auf den Friedhof. Eine Menschenmenge an einem offenen Grab zieht in an und auf dem Grabkreuz steht sein Name.

Wer hat es auf den Kommissar abgesehen?


Der 3. Teil der Lübeck-Reihe der Nebelsphäre. Alle 3 Bände haben einen Phönix auf dem Cover und im Titel.
Allerdings geht es nicht um das Tier Phönix. Der Phönix hier ist ein Mensch.

Dafür kommen viele Drachen drin vor.

Inhalt des Buches:
Wem schenkt Sofie ihr Herz - Jan, den sie über alles liebt oder Xavosch, dem Drachen? 
Kann die Gefahr an den Toren der Nebelsphäre gebannt werden oder schaffen die Dämonen den Durchbruch?


Bobby Peter Grand trifft bei einem Fall auf einen Hund. Dieser begleitet ihn vortan.

Inhalt des Buches:
Der Bobby Peter Grand hat bei einem Fall eine seltsame Begegnung, welche ihm die Möglichkeit einräumt als einer der ersten Zauberlehrlinge seit 50 Jahren zu arbeiten. 
Jetzt hat er es nicht nur mit normalen Verbrechern zu tun, sondern auch mit Vampiren und einem Streit zwischen Mutter und Vater Themse.



Eine Katze spielt eine Rolle im Buch. Diese befindet sich in der Persion, welche Bast als Unterkunft nutzt. Die beiden verstehen sich bestens.

Inhalt des Buches:
Bast, eine dunkelhäutige Schönheit trifft in London ein. Sie ist auf der Suche nach ihrer Schwester Isis.
Gleichzeitig mit ihr passieren die Jack the Ripper Morde in London. 

Hat sie etwas damit zu tun und was hat es mit Horus und Sobek auf sich?



Das ein oder andere Buch, welches in diese Aufstellung passen würde, liegt noch auf meinem SuB. Vielleicht schaffe ich es diesen Sommer mit.

Auf einen tollen Büchersommer!

4 Kommentare:

  1. Das Cover mit dem Phoenix hätte mich neugierig gemacht, gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geschichte an sich ist auch sehr schön. Wenn du dem Phantastischen in unserer Welt nicht abgeneigt bist und Drachen magst, kann ich dir die Bücher um die Nebelsphäre nur empfehlen.
      Ich habe auch zu allen 6 bisher erschienen eine Rezension geschrieben. Die Autorin ist Johanna Benden.

      Löschen
    2. Ich lese gelegentlich Fantasy, aber mehr solche Geschichten ohne phantastische Wesen. Christoph Marzi mag ich sehr, falls Du seine Bücher kennst. Aber ich werde es mir mal näher ansehen, denn meine Tochter fährt total auf Bücher um Drachen ab :)

      Löschen
    3. Den Autor kenn ich noch nicht, aber die Uralte Metropole klingt sehr interessant.
      Solltest du die Bücher um die Nebelsphäre lesen, würde ich mich sehr über deine Meinung freuen.

      Löschen

Datenschutzerklärung