14.01.2019

Rezension zu "Santa's Baby: Verliebt in einen Weihnachtsmann" von Kira Gembri


Einband: E-Book

Seiten: 197

Genre: Liebe, Weihnachten

Reihe: keine

Verlag: keiner




Das Buch "Santa's Baby: Verliebt in einen Weihnachtsmann" von Kira Gembri handelt von Lara und ihrer 4 jährigen Tochter.
Lara hat nichts für Weihnachten übrig und dadurch stößt der Weihnachtsfan Finn bei ihr auf taube Ohren.
Kann Finn Lara umstimmen?
Der Schreibstil ist flüssig und die einzelnen Kapitel waren leider immer viel zu schnell vorbei. Ich hatte mir das Buch als Adventskalender zugelegt und die 24 Kapitel entsprechend gelesen. So dass ich leider immer auf den nächsten Tag warten musste, wenn es gerade mal etwas spannend wurde.

Das Cover hat mich sofort interessiert und die Gestaltung finde ich gelungen. Im Vordergrund stehen der Titel des Buches sehr zentral und unten links der Autorenname. Im oberen Bereich ist eine Stadt auf einem Hügel abgebildet und in der rechten unteren Ecke steht Lara mit Finn.

Die Erzählperspektive ist der Ich-Erzähler aus Sicht von Lara und ich konnte mich dadurch sehr gut in ihre Gefühlswelt hinein versetzen.

Besonders schön fand ich die Leidenschaft für's Memory spielen von Lara's Tochter Nele und das diese alle anderen im Spiel geschlagen hat. 
Meine Eltern haben mir immer erzählt, dass ich in dem gleichen Alter auch liebend gern Memory gespielt habe und auch bei mir keiner eine Chance hatte.

Das Buch bekommt von mir 3 Federn, da es mich im Vergleich zum anderen Weihnachtsbuch leider nicht so fesseln konnte. Auch fand ich schade, das aufgegriffene Handlungsstränge nicht vollendet wurden oder zumindest teilweise aufgeklärt. Hier hätte ich mir etwas mehr erhofft. Auch war mir doch etwas zu viel vorhersehbar und die Probleme, welche Finn und Lara hatten, jetzt auch teilweise sehr konstruiert. 
Die Idee dahinter fand ich sehr gut, leider hat es mich von der Umsetzung nicht ganz überzeugen können.

Dennoch kann dir eine Leseempfehlung aussprechen. Es ist ein schönes Weihnachtsbuch mit einer guten Liebesgeschichte.


Du möchtest gleich anfangen zu lesen, hier findest du das Buch bei Amazon*
Santa's Baby




*Affiliate Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung