30.01.2019

Autor: Veronica Roth

Veronica Roth wuchs in dem Chicagoer Vorort Barrington auf. Sie studierte an der Northwestern University „Kreatives Schreiben“ und schloss ihr Studium 2010 ab.
Im Alter von zwanzig Jahren begann sie mit der Arbeit an ihrem ersten Roman, welchen sie erst aus der Sicht der Figur Tobias schrieb, und legte ihn dann beiseite, um ihn später wieder aufzugreifen.
2011 erschien er unter dem Titel „Divergent“. Er stand eine Woche auf der Bestsellerliste der „New York Times“ und wurde 2012 unter dem Titel „Die Bestimmung“ in deutscher Sprache veröffentlicht. Im gleichen Jahr erschien der zweite Teil der Reihe, 2Die Bestimmung – Tödliche Wahrheit“ („Insurgent“). 2013 schloss Roth die Trilogie mit „Die Bestimmung – Letzte Entscheidung“ („Allegiant“) ab.
Mit „Die Bestimmung – Divergent“ kam 2014 die Verfilmung des ersten Romans in die Kinos. Die Verfilmung des zweiten Teils lief unter dem Titel „Die Bestimmung – Insurgent“ ab März 2015. Der dritte Teil wird in zwei Teilen verfilmt, von denen der erste Teil „Die Bestimmung – Allegiant Teil 1“ am 17. März 2016 in den deutschen Kinos startete. 
Was aus Teil 2 wird ist nicht ganz klar. Es wird kein Kinofilm und soll wohl als TV-Serie verfilmt werden. (Stand August 2018) 
Quelle: Text - Wikipedia & kino.de; Bild - Homepage Autor

Homepage des Autors

rezensierte Bücher:
Die Bestimmung (1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung