16.01.2019

Buchgeschichte zur Harry-Potter-Reihe





Autor: J. K. Rowling

Genre: Fantasy

Reihe: 7 Bände

Verlag: Carlsen Verlag




Es muss Anfang 2001 gewesen sein. Es stand mittlerweile fest, dass in der Weihnachtszeit der erste Teil der Harry-Potter-Reihe in die Kinos kommt.
Bis dahin habe ich mich mit diesen Büchern nicht befasst gehabt und den ganzen Hype nur belächelt.
Kurz bevor der Film schließlich in die Kinos kam, habe ich mir doch mal den ersten Teil von einer Freundin ausgeliehen. Ich wollte gern das Buch lesen, bevor ich in den Film gehe.

Tja, was soll ich sagen. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich habe mir anschließend gleich die bis dahin erschienen Bände ausgeliehen und verschlungen.
Bis heute lässt mich die Geschichte nicht los und ich habe die Bände bereits mehrmals gelesen und die Filme gesehen.

Auch kann ich an fast nichts vorbei gehen, was mit Harry Potter zu tun hat.

Wie bist du auf die Reihe aufmerksam geworden oder kennst du sie noch nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung