13.01.2019

Autor: Kira Gembri

Kira Gembri wurde 1990 als zweitältestes von fünf Kindern in Wien geboren. Dieser schönen Stadt blieb sie auch nach dem Abschluss ihres Masterstudiums der Vergleichenden Literaturwissenschaft treu. 
Wenn sie nicht gerade mit ihrer kleinen Tochter auf dem Teppich herumrollt, mehr schlecht als recht Cello spielt, ihrem Kater - einem charakterlichen Doppelgänger von Simon’s Cat - hinterherjagt oder in einem der Bücher schmökert, die sich in ihrer Wohnung stapeln, gilt ihre Leidenschaft dem Schreiben humorvoller und romantischer Geschichten.
Ihr Roman "Wenn du dich traust" stand im Jahr 2015 auf der Empfehlungsliste der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur; "Wovon du träumst" gewann den DELIA Literaturpreis 2018 als bester Liebesroman in der Kategorie Jugendbuch. 

Quelle: Amazon.de

rezensierte Bücher:
Santa's Baby: Verliebt in einen Weihnachtsmann

Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    von Kira Gembri habe ich jetzt 2 (oder 3?!) Bücher gelesen. Ich mag ihre Geschichten unheimlich gerne. Verliebt in den Weihnachtsmann kenne ich tatsächlich noch nicht. Ich finde die Idee sehr schön, dass du hier auf deinem Blog Autoren einmal genauer vorstellst.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog. Freu mich sehr.

      Ja, ich hatte am Anfang überlegt, ob ich wie die meisten einfach am Ende der Rezension immer die Autorenkurzinfo mit hinschreibe. Da ich aber fand, dass dies dem Autor nicht ganz gerecht wird und es ja immer wieder das gleiche wäre, bei mehreren Büchern vom gleichen Autor, habe ich mich für diese Variante entschieden. Ich möchte auch versuchen die Biografien zu ergänzen, sollte es neue Infos über den entsprechenden Autor geben.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen

Datenschutzerklärung