01.07.2019

Information: Monatsrückblick Juni 2019



Der Juni ist vorbei, was habe ich nicht geschwitzt. Mir war er einfach zu warm. Auch meine kleine Tochter hatte so ihre Probleme, zumindest abends beim Einschlafen und dadurch bin ich in den letzten beiden Juniwochen kaum zum Bloggen gekommen. Lediglich das Lesen, während ihrem Mittagsschlaf, hat funktioniert.

Am Anfang des Monats habe ich mich gemeinsam mit Allan auf einen Roadtrip der besonderen Art begeben, denn Allan ist "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand". Anschließend ging es mit Hannah und Ben um einen kleinen Buchladen, welchen Hannah von ihrer verstorbenen Tante erbte. Dabei lernte sie "Das Glück hat viele Seiten".
In der letzten Juniwoche habe ich schließlich noch mit Tris und Four versucht "Die Bestimmung" und die damit "Letzte Entscheidung" zu meistern.
Ich bin von meinem Monat restlos begeistert. Mein Highlight war definitiv "Der Hundertjährige...". Bei Hannah bin ich zu Beginn etwas in die Irre geführt worden, dazu in der Rezension die noch folgt mehr. Der Abschluss der Reihe "Die Bestimmung" hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mit dem Ende so meine Probleme hatte. Auch hier mehr in der Rezension, welche noch folgt.



Am 01. Juni - direkt am Kindertag - haben mich 2 tolle Pakete erreicht. Zum einen hatte ich mir das Skoutz-Osternest bestellt und zum anderen kam das Geschenk zum Hochzeitstag, welches mir mein Mann gemacht hat, an.
Da mein kleiner Skoutz - also der Zustellservice - leider nicht den ersten Landeplatz gefunden hatte, hat es etwas länger gedauert.


Bei meiner persönlichen Lesechallenge habe ich diesen Monat 1 Buch gelesen:
  • #6 Die Bestimmung: Letzte Entscheidung" (3) von Veronica Roth
Dieses Buch habe ich gemeinsam mit der lieben Steffi von angeltearz liest gelesen. Vielen Dank für die tollen Lesestunden.

Bei der SuBventur von KeJas-BlogBuch habe ich diesen Monat keine Veränderung. Mein aktueller Stand sind 68 Bücher.

Mein SeB ist konstant geblieben. Der aktuelle Stand sind 15 Bücher.

Bei der SuB-Abbau-Bingo-Challenge  habe ich diesen Monat 1 Buch gelesen.
  • N5 "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" (1) von Jonas Jonasson
Bei meiner Reise um die Welt bin ich diesen Monat weit gekommen. Da Allan eine kleine Weltreise unternommen hat und mich freundlicherweise dazu eingeladen hatte. Gemeinsam mit ihm war ich in Malmköpping (Schweden); Shanghai, Shenyang (China); Aragonien (Spanien); New York, Los Almos (USA); Teheran (Iran); St. Petersburg, Moskau, Wladiwostok (Russland); Pjöngjang (Nordkorea) Bali (Indonesien); Dschibuti (Dschibuti); Paris (Frankreich). Dadurch kann ich Schweden, China, Spanien, Iran, Russland, Nordkorea, Indonesien und Dschibuti zur Weltkarte hinzufügen. Das nenne ich eine Weltreise.
Mit Hannah und Ben war ich in Deutschland und mit Tris und Four in Chicago (USA). Da ich beide Länder bereits habe, kommt hier nichts weiter dazu.

Bei der Reihen-Challenge von Pink Anemone habe ich diesen Monat 1 Buch gelesen. 
  • "Die Bestimmung: Letzte Entscheidung" (3) von Veronica Roth
Momentan habe ich in der Leseecke 1 Buch liegen.
  • E-Book "Götterpfade" (Seite 97 / 299 - 32,4 %)
Serientechnisch habe ich diesen Monat 5 Serien verfolgt (Link zur Serienseite):
  • Life in Pieces, hier habe ich festgestellt, dass mir bei Staffel 3 noch ein paar Folgen gefehlt haben. Diese habe ich nachgeholt und auch bereits mit Staffel 4 begonnen. Ich liebe diese Serie. Schade, dass sie nach Staffel 4 abgesetzt wurde.
  • Lucifer, Staffel 4 ist beendet und ich hoffe sehr, dass es weiter geht.
  • The Terror, hier haben mein Mann und ich endlich weitergeschaut. Ist als Horror eingestuft, aber so horrormäßig finde ich sie jetzt nicht. Und dass möchte was heißen. Schaue nämlich keine Horrorfilme und -serien.
  • Alles Klara, hier habe ich mit Staffel 4 angefangen und diese auch beendet. Die ersten 3 Staffeln haben mir super gefallen und auch diese konnte mich überzeugen. Schade, dass die Serie auf Grund des Ausstiegs der Hauptdarstellerin abgebrochen wurde.
  • Morden im Norden, auch hier habe ich mit Staffel 4 angefangen.
Darüber hinaus habe ich noch den Film SMS für dich, nach dem gleichnamigen Buch, geschaut. Allerdings muss ich sagen, dass mir das Buch besser gefallen hat und der Film lediglich den Titel und die Idee mit den SMS an den toten Freund aufgegriffen hat. Der Rest ist fast komplett anders als im Buch.



    Ich habe insgesamt
    3 Bücher (2 vom SuB; 0 vom SeB), mit zusammen 1.280 Seiten, gelesen und 1 bisher rezensiert
    und 2 erhalten,  
    • Taschenbuch "Immer wieder samstags" von Don Both
    • Hardcover "Die Bestimmung: Letzte Entscheidung" (3) von Veronica Roth
    davon 0 Rezensionsexemplare.

    Bei den Buchgeschichten habe ich diesen Monat keine geschrieben.

    Autoren habe ich in diesem Monat 2 gehabt, davon 2, die ich noch nicht kannte

    Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
    begonnene Reihen: 1
    fortgesetzte Reihen: 0
    beendete Reihen: 1 (Fours Geschichte werde ich nicht lesen, da diese nicht zur eigentlichen Trilogie gehört)

    Auswertung Aufgabe Mai:
    Ich habe die Rezension zu "Schnatter und Lieschen: Lieschen feiert Namenstag" (1) und zu "Tibi die Waldelfe" noch online genommen.
    Auf Grund der fehlenden Zeit ab der Hälfte des Monats ist die Reihenvorstellung nichts geworden. Am Anfang des Monats habe ich etwas an meinem (Blog)Planer gearbeitet. Wenn auch nicht so viel wie gehofft. Sobald er fertig ist, werde ich ihn dir kurz vorstellen.
    Auch die Leseliste habe ich nicht ganz geschafft. Ich bin gerade über dem letzten Buch. 

    Meine Leseliste für Juli sieht demnach wie folgt aus:
    1. Götterpfade (1) - beenden & SuB-Abbau-Bingo-Challenge
    2. Windgeflüster in Fella (1) von Lara Kessing - muss noch besorgt werden
    3. Mondgeflüster in Fella (2) von Lara Kessing - Rezensionsexemplar & SuB
    4. Sommersturm über Cornwall von Louisa Leaman - SuB 
    5. Origin (5) von Dan Brown - Reihen-Challenge
    6.  
    Meine Aufgaben für Juli:
    Eine Aufgabe aus dem letzten Monat steht noch aus "Ich möchte meine Reihenseite vervollständigen und die erste Reihenvorstellung, vermutlich "Die Bestimmung" anlegen".
    Natürlich möchte ich auch die fehlenden Rezensionen und Autorenbiografien anlegen. Darüber hinaus habe ich noch ein Rezensionsexemplar liegen, welches gelesen werden möchte. Mal sehen wie es am Ende des Monats mit meiner Leseliste aussieht.


    Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke doch deinen Monatsrückblick und ich schau mal vorbei.


    Auf einen interessanten Lesemonat Juli. 


    12 Kommentare:

    1. Hey Liebes,

      du hast ja zwei Funkos. :D Habe ich dich jetzt mit denen angesteckt? Hihi.
      Ich muss meinen Lesemonat erst noch schreiben... *drop* Kommt aber nächste Woche, hoffentlich, online.

      Hab einen tollen Abend. :)

      Ganz lieben Gruß

      Steffi
      angeltearz liest

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Süße,

        indirekt ja. Hatte das mal meinem Mann erzählt, dass ich die so toll finde und da hat er mich am Hochzeitstag überrascht.

        Bin schon auf deinen Monat gespannt.

        Danke, den wünsche ich dir auch.

        Liebe Grüße

        Tina

        Löschen
    2. Hi Tina!

      Freut mich dass du zufrieden bist :) Ich hab ja "Die Bestimmung" bei Band 2 abgebrochen. Der Schreibstil war von Anfang an nicht so meins, aber Band 1 hat mich noch fasziniert von der Idee her - die Entwicklung die es dann nahm hat mich aber dann nicht mehr mitreißen können.

      Oh und ich sehe "Origin" geplant für den Juli! Hast du es schon gelesen? Mir hat es ja leider nicht so gut gefallen, ich fand allerdings auch schon den vierten nicht mehr so toll ... irgendwie ist die Luft raus ^^

      Ich wünsch dir noch einen wunderschönen restlichen Juli und hoffentlich wieder etwas wärmere Temperaturen, bei uns war es gestern ganz schön kalt O.O

      Liebste Grüße, Aleshanee

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Aleshanee,

        ja, "Die Bestimmung" hat Für- und Widersprecher.

        "Origin" habe ich noch nicht gelesen und die Rezension bei dir habe ich schon gesehen, aber noch nicht gelesen. Kommt, sobald ich es gelesen habe.
        Ich fand den letzten Teil "Inferno" von der Idee her sehr gelungen und er konnte mich auch fesseln. Leider haben sie den Film dazu völlig verhauen. Aber ich glaube ich habe etwas gebraucht um rein zukommen. Ist leider schon einige Jahre her.

        Die Temperaturen stören mich jetzt nicht so. Ich brauch es nicht so warm.

        Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

        Liebe Grüße

        Tina

        Löschen
    3. Hallo Tina,

      ich freue mich, dass dir "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" gefallen hat. Für mich war es damals ein geniales Leseerlebnis. Ich habe beim Lesen Tränen gelacht.

      Ich wünsche dir einen lesereichen Juli!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Nicole,

        ja, ich fand das Buch richtig gut. Hast du schon die Fortsetzung gelesen?

        Liebe Grüße

        Tina

        Löschen
    4. Hallo liebe Tina,
      ach ja, die Reihe rund um Tris und Four. Ich habe sie geliebt. Wobei ich den letzten Band leider am schwächsten fand. Aber nichts destotrotz war die Reihe einfach genial. Hast du die Filme dazu auch schon angeschaut? Kann ich dir auch nur empfehlen <3

      Was die Tempaturen angeht: Ich bin ja auch kein Freund von der Hitze. Momentan haben wir hier allerdings angenehme 20 - 25 Grad. Mehr muss es für mich aber auch wirklich nicht sein. Mein persönliches Wohlfühlwetter. Ich hoffe es bleibt so und ich hoffe, dass es auch bei euch mittlerweile etwas abgekühlt ist.

      Ich wünsche dir einen spannenden Lesejuli :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Tanja,

        die Filme werde ich nicht schauen. Wenn ich einen Film nach dem Buch schaue, dann möchte ich auch, dass die Handlung weitesgehend stimmt. Da ich weiß, dass dies bei diesen Filmen nicht der Fall ist und auch das Ende fehlt verzichte ich da lieber. Ich würde mich am Ende nur ärgern und die Filme, auch wenn sie noch so toll sind nicht mehr anschauen. Habe es bei der Edelsteintrilogie gemerkt.

        Das momentane Wetter finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Klar es könnte etwas mehr die Sonne scheinen, da es dann aber wohl gleich wieder 30 Grad und mehr werden, kann ich da auch darauf verzichten. Solange es nicht die ganze Zeit regnet. :-)

        Vielen Dank, ich bin gespannt, was er noch bringt.

        Liebe Grüße

        Tina

        Löschen
    5. Hallo liebe Tina,
      der Juni war wettertechnisch wirklich super heiß. Ich verziehe mich dann auch lieber in kühle Räume, aber irgendwie war es überall warm.
      Von deinen genannten Büchern ist mir der Hundertjährige schon so oft begegnet aber gelesen habe ich es nicht. 'The Terror' ist das die Serie basierend auf Simmons Buch? Das fand ich großartig aber auch nicht wirklich horrormäßig (kann ich auch nicht so gut schauen).
      Wünsche dir einen schönen Juli mit angenehmen Temperaturen und tollen Büchern.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Kerstin,

        ich merk schon, wir Buchnerds ticken fast alle ähnlich. ;-)

        Also den Hundertjährigen kann ich dir nur ans Herz legen. Soviel habe ich schon lange nicht mehr gelacht.

        Ja, es ist die Serie nach Dan Simmons' Buch. Ich bin gespannt, wie es endet.

        Vielen Dank, mal sehen was noch kommt.

        Liebe Grüße

        Tina

        Löschen
    6. Hallo Tina,
      na Du hattest aber auch einen tollen Lesemonat und diesmal kenne ich sogar zwei Bücher, jedoch nur vom Hören-Sagen. "Der Hunderjährige..." wollte ich auch schon immer lesen und die Reihe "Die Bestimmung" ebenso. Ich werde mich gleich mal durch deine Rezis klicken.

      So, und ich gehe jetzt noch stöbern *g*

      Liebe Grüße
      Conny
      Auch ich habe gestern die Lucifer-Staffel beendet, bin jedoch alles andere als begeistertn. Ich finde die 4. Staffel war einer der schwächsten. Mann, was hat mich diese Eva genervt!!
      "The Terror" ist echt unter Horror eingestuft? Das ist ja eher eine historische Story, aber naja. Ich möchte unbedingt noch das Buch lesen, bevor ich mich an die Serie mache.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Conny,

        also "Der Hundertjährigen..." kann ich dir echt nur empfehlen. "Die Bestimmung"-Reihe hat mir im großen und ganzen ganz gut gefallen. Band 2 war etwas schwach und das Ende nicht so meins. Aber an sich gut zulesen.

        Ja, Eva hat mich auch tierisch genervt und gestört. Ansonsten hat mir die Staffel aber ganz gut gefallen. Man hat, finde ich, nicht unbedingt gemerkt, dass der Produzent gewechselt hat.

        Bei "The Terror" habe ich erst nachdem wir bereits angefangen hatten zu schauen gelesen das es auf einem Buch basiert. Ja, ist historisch angehaucht. Orientiert sich an einem Schiff, welches diesen Weg genommen hat, aber verschollen ist.

        Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart.

        Liebe Grüße

        Tina

        Löschen

    Datenschutzerklärung