12.07.2019

Rezension zu "Das Glück hat viele Seiten" von Ella Zeiss



Einband: E-Book Seiten: 352 Genre: Liebe Reihe: keine
Verlag: Bastei Entertainment




Das Buch "Das Glück hat viele Seiten" von Ella Zeiss habe ich mir auf Grund des Erscheinungstermins geholt und weil mir der Klappentext sofort zugesagt hat. Das Buch erschien am 31.05.2019, meinem 5. Hochzeitstag.

Das Buch handelt von Hannah, welche gerade vom Tod ihrer Tante Marlies erfahren hat und auf Grund der Testamentseröffnung in ihr Heimatdorf in der Eifel zurückkehrt.
Verkauft Hannah den Buchladen ihrer Tante und was hat es mit Ben auf sich?

Der Schreibstil war flüssig und ich habe schnell in die Geschichte gefunden. Was mich etwas irritiert hat am Anfang, war das mir der Klappentext einen anderen Handlungsablauf suggeriert hat. Dieser war allerdings ein anderer, hat mich aber schließlich nicht weiter gestört.
Hannah, Ben und alle anderen handelnden Personen sind ihrer Rolle entsprechend getroffen und sympathisch oder eben auch nicht.

Die Erzählperspektive ist der Personale Erzähler, entweder aus der Sicht von Hannah oder Ben. Dadurch habe ich von beiden die Gefühle und Gedanken sehr gut mitbekommen und sie wurden mir näher gebracht.

Das Cover hat mir sofort gefallen, zeigt es doch einen Buchladen. Welcher Bücherfan kann da schon widerstehen. Der Buchladen befindet sich im Hintergrund und im Vordergrund befindet sich auf dem Fußsteig der Name des Buches. Der Autorenname steht als Name des Buchladens über der Eingangstür. Mich hat das Cover sofort angesprochen, da es für mich eine andere Aufmachung war.

Die Kapitel haben Nummern als Überschrift und davor das Wort "Kapitel" stehen. Darunter ist eine Grafik eines aufgeklappten Buches und gestalterisches Element zusehen. Die Gestaltung der Kapitelanfänge finde ich sehr passend zum Buch und gefällt mir sehr gut. 

Das bekommt von mir 5 Federn, da ich trotz des etwas irritierenden Klappentextes ein echtes Lesevergnügen hatte und gut unterhalten wurde. Ich habe mit Hannah gelitten und gefiebert, ob es nun endlich klappt. Auch die Auflösung und das Ende finde ich mehr als gelungen.


Ich kann dir das Buch also nur empfehlen.


Du möchtest gleich anfangen zu lesen, hier findest du das Buch bei Amazon*
Das Glück hat viele Seiten: Roman
*Affiliate Link: Ich bin Amazon Partner, da ich dadurch die Bilder nutzen darf und bei einem Kauf über den Link eine kleine Provision erhalte. Für dich fallen keine weiteren Kosten an.

Du hast ebenfalls das Buch gelesen und eine Rezension auf deinem Blog geschrieben. Gerne verlinke ich dich. Schreib mir einfach eine Nachricht mit dem Link zur Rezension.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung