24.07.2019

Information: Bücher in Büchern bei "Das Glück hat viele Seiten"


Im Buch "Das Glück hat viele Seiten" kamen einige Bücher vor. Schließlich ging es auch um einen Buchladen.

Hier meine gefundenen Bücher mit Seitenzahl und Zuordnung (ohne Zuordnung ist es ein Roman):

  1. Die Schatzinsel - Robert Louis Stevenson (S. 92)
  2. Moby Dick - Herman Melville (S. 92)
  3. Der Schwarze Pfeil - Robert Louis Stevenson (S. 92)
  4. Anne auf Green Gables - Lucy Maud Montgomery (S. 92)
  5. Robinson Crusoe - Daniel Defoe (S. 204)
  6. Alice im Wunderland - Lewis Carroll (S. 275)
  7. Jane Eyre - Charlotte Brontë (S. 282)

Darüber hinaus wurden noch die "Hanni und Nanni"-Reihe, Jane Austen und die Brontë Schwestern (S. 204) erwähnt. Da hier aber kein direkter Titel genannt wurde, habe ich diese nicht mit in die Liste übernommen.

Von den erwähnten Büchern habe ich "Alice im Wunderland" erst dieses Jahr gelesen und die "Anne auf Green Gable"-Reihe als Kind aus der Bibliothek ausgeliehen. Ein Reread ist also auf jeden Fall geplant. 
"Jane Eyre" habe ich den Film gesehen und mir daraufhin das Buch geholt. Allerdings hat mich eine Stelle über eine Beschreibung eines Buches über mehrere Sätze das Buch abbrechen lassen. Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal.

Kannst du mir ein Buch empfehlen, welches ich unbedingt gelesen haben sollte?  
Habe ich ein Buch vergessen, dann schreib mir bitte einen kurzen Kommentar und ich ergänze die Liste.

Hier findest du meine bisher gefunden Bücher in Büchern.

4 Kommentare:

  1. Hey Tina,
    da hatten wir beide wohl den gleichen Gedanken. Ich habe mir auch vorgenommen mal zu notieren, wenn Bücher in Bücher vorkommen. Das ist immer so spannend. :D

    Hab einen tollen Abend. :)

    Ganz lieben Gruß und fühle dich dolle gedrückt

    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ja, meine Liste ist mittlerweile schon realtiv lang. Bin bereits bei über 100 Büchern. :-)

      Danke, ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen
  2. Hallo liebe Tina,
    das ist ja mal eine geniale Idee die Bücher vorzustellen, die in einem Buch genannt werden. So oft habe ich beim Lesen dann auch das Verlangen, diese Geschichten nachzulesen. Meist werden ja auch Klassiker genannt. Von deinen aufgeführten Büchern habe ich bislang allerdings noch keines gelesen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ja, die Idee kam mir beim Stöbern auf anderen Blogs. Da hatte eine Bloggerin eine Challenge gestartet, dass sie alle Bücher aus "Gilmore Girls" lesen möchte. Tja, da ich zwar Serien schaue, aber weniger welche, wo Bücher eine Rolle spielen, sind mir spontan die Bücher in Büchern eingefallen. Bin gespannt wie viele ich schaffe und welche ich bereits kenne.

      Besonders interessant war das Buch "Am Fenster" Hier wurden so viele Bücher vorgestellt. Allerdings wurde bei vielen auch das Ende verraten. Das war weniger schön. Aber Lust zum Lesen habe ich trotzdem bekommen. :-)

      Liebe Grüße

      Tina von Tina's Leseecke

      Löschen

Datenschutzerklärung