15.02.2021

Information: Monatsrückblick Januar 2021

 


Der Januar ist vergangen und es ist Zeit für meinen Rückblick.

Zu Beginn des Monats habe ich mich gemeinsam mit "Shylandra" auf geheime Mission nach Solandien begeben. Danach ging es mit "Samantha Spinner: In 80 Tunneln um die Welt" und ich konnte zusammen mit ihr und ihrem Bruder mich auf die weitere Suche nach Onkel Paul machen. Der Monat klang für mich in "Alaska wider Willen" aus. Band 1 der Reihe lag auf dem SuB und die beiden anderen Bände wollten danach unbedingt gelesen werden.

Mein Lesemonat hat mir super gefallen. Darüber hinaus habe ich noch bei einer Testlesung für Elvira Zeißler mitgemacht. Ich darf noch nichts verraten, nur so viel, es kommt etwas Großartiges auf alle Fantasiefans zu. Noch mal vielen Dank für die Möglichkeit liebe Elvira.

Bei meiner persönlichen Lesechallenge habe ich diesen Monat kein Buch gelesen.

Mein SuB ist diesen Monat geschrumpft und ich habe somit 47 Bücher.

Mein SeB ist konstant bei 35 Büchern geblieben.

Bei der Reihen-Abbau-Bingo-Challenge habe ich diesen Monat 1 Buch gelesen:

  • I5 Samantha Spinner: In 80 Tunneln um die Welt

Bei meiner Reise um die Welt bin ich diesen Monat mal etwas gereist. Gemeinsam mit Samantha war ich in New York und Seattle (USA), in Djenné und Mopti (Mali), in Java (Indonesien) und in Lima (Peru). Solanidien ist eine Fantasiewelt und zählt nicht und die "Alaska wider Willen"-Reihe hat in Alaska, Chicago und Santa Barbara (USA) gespielt. Somit kommt zu meiner Weltkarte Mali und Peru hinzu.

Momentan habe ich in der Leseecke kein Buch liegen.

Serientechnisch habe ich diesen Monat 2 Serien verfolgt (Link zur Serienseite):

  • Castle - mir fehlen noch 2 Folgen der 6. Staffel. Ich liebe diese Serie einfach.
  • Charité - gemeinsam mit meinem Mann habe ich die 3. Staffel der Charité angeschaut. Ich kenne weder Staffel 1 und 2. Diese 3. Staffel hat mir sehr gut gefallen.
  • Auf Weltreise war ich gemeinsam mit meinem Mann und Spontan um die Welt, Geh mal Reisen und Life to go.

 

 

Ich habe insgesamt 1709 Seiten gelesen, 5 Bücher beendet und 0 Bücher abgebrochen (3 vom SuB; 0 vom SeB):

  • E-Book "Shylandra: Göttermacht und Dämonenzorn" von Julian Kappler
  • Hardcover "Samantha Spinner: In 80 Tunneln um die Welt" (2) von Russell Ginns
  • E-Book "Unsäglich verliebt: Alaska wider Willen" (1) von Ellen McCoy
  • E-Book "Verliebt und zugeschneit: Alaska wider Willen" (2) von Ellen McCoy
  • E-Book "Hin und weg verliebt: Alaska wider Willen" (3) von Ellen McCoy

2 Neuzugänge im Januar:

  • E-Book "Verliebt und zugeschneit: Alaska wider Willen" (2) von Ellen McCoy
  • E-Book "Hin und weg verliebt: Alaska wider Willen" (3) von Ellen McCoy

Rezensionen habe ich diesen Monat 1 der ausstehenden veröffentlicht:

Was habe ich sonst noch auf oder für den Blog gemacht:

Bei den Buchgeschichten habe ich diesen Monat keine geschrieben. Ebenso kam bei den Reihenvorstellungen keine dazu.

Autoren habe ich diesen Monat keine unbekannten gehabt und keine neue Autoren-Biografie geschrieben.

Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
begonnene Reihen: 1
fortgesetzte Reihen: 2
beendete Reihen: 1

Meine Leseliste sieht wie folgt aus:

  • Narnia: Prinz Kaspian von Narnia (4) - Reihen-Abbau-Bingo-Challenge
  • Feindgeflüster in Fella (3) - Reihen-Abbau-Bingo-Challenge

Diesen Monat habe ich mit meinem Fernstudium angefangen und es macht mir richtig viel Spaß.

Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke deinen Monatsrückblick und ich schau gerne vorbei.

Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat Februar.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Datenschutzerklärung