13.01.2021

Rezension zu "Arelion: Die Erlösung der Dunkelheit" von A. Kissen




Einband: Taschenbuch Seiten: 523 Genre: Fantasy Reihe: Band 3 von geplanten 8
Verlag: keiner




Bei dieser Rezension handelt es sich um WERBUNG, da ich das Buch freundlicherweise vom Autor im Zuge der Arbeit im Bloggerteam zur Verfügung gestellt bekommen habe. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal.

Der 3. Teil der "Arelion"-Reihe trägt den Titel "Arelion: Die Erlösung der Dunkelheit". Der Autor A. Kissen knüpft die Handlung nahtlos an das Ende von Teil 2 an.

Wie entscheidet sich Lina, wird sie Alaric's Mündel opfern um ihn zu retten?

Der Schreibstil ist wieder fesselnd und ich befand mich sofort wieder an der Seite von Lina, obwohl meine Abwesenheit etwas länger zurück lag.

Die Erzählperspektive ist auch hier wieder der Ich-Erzähler aus der Sicht von Lina. Lediglich der Prolog ist eine andere Sicht, aber auch in der Ich-Form. Zwischendurch gibt es mal noch einen kurzen Perspektivwechsel, aber ebenfalls in der Ich-Form.

Auch dieses Cover unterscheidet sich lediglich in der Farbe von Band 1 und 2. Hier ist es ein blaues Licht.

Im Buch gibt es weiter keine Verzierungen oder Besonderheiten. Neben dem Wort "Kapitel" und einer fortlaufenden Nummer hat jedes Kapitel einen Titel. Eine Ahnung war dadurch möglich, in welche Richtung es gehen könnte, aber der Autor weiß zu überraschen.

Auch dieser Band bekommt von mir verdiente 5 Sterne. Ich wurde von der ersten Seite an super unterhalten und konnte es nicht aus der Hand legen, außer ich musste.
Die Charaktere sind klasse beschrieben und sehr authentisch. Ich konnte zu ziemlich jedem eine Verbindung aufbauen und der ein oder andere ist mir ans Herz gewachsen. Jeder Charakter entwickelt sich weiter und besonders Lina macht eine unglaubliche Entwicklung durch.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Solltest du Band 1 noch nicht gelesen haben, dann fang unbedingt damit an. Die Bände bauen aufeinander auf und du solltest vorher unbedingt Band 1 und 2 gelesen haben.

Du möchtest gleich anfangen zu lesen, hier findest du das Buch bei Amazon*
Arelion: Die Erlösung der Dunkelheit (Band 3)
*Affiliate Link: Ich bin Amazon Partner, da ich dadurch die Bilder nutzen darf und bei einem Kauf über den Link eine kleine Provision erhalte. Für dich fallen keine weiteren Kosten an.

Du hast ebenfalls das Buch gelesen und eine Rezension auf deinem Blog geschrieben. Gerne verlinke ich dich. Schreib mir einfach eine Nachricht mit dem Link zur Rezension.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Datenschutzerklärung