31.08.2020

Information: Monatsrückblick August 2020

 


Der August ist auch bereits vorbei. Der Monat verging richtig schnell. Vermutlich auch durch den lang ersehnten Urlaub und den Besuch bei der Familie.

Diesen Monat habe ich nicht so viel gelesen, aber meine Leseliste habe ich geschafft, was ich anfangs nicht gedacht hätte. Dabei habe ich seit langem Mal wieder bis spät in die Nacht gelesen. Besonders toll finde ich, dass ich keine neue Reihe angefangen habe, sondern 2 Reihen beenden konnte.

Den Monatsanfang machte die Fortsetzung und gleichzeitig Reihenabschluss von Gemstone Caverns und ich habe gemeinsam mit Nell "Das Herz des Berges" versucht wieder zuerwecken.
Im Anschluss habe ich mich mit Percy Jackson und seinen Freunden "Der Schlacht um das Labyrinth" gestellt und schließlich mit "Die letzte Göttin" diese Reihe beendet.

Auch in diesem Monat hatte ich wieder super Bücher und keinen Flop oder gar Abbruch dabei.

Bei meiner persönlichen Lesechallenge habe ich diesen Monat 2 Bücher gelesen:

  • Percy Jackson: Die Schlacht um das Labyrinth (4)
  • Percy Jackson: Die letzte Göttin (5)

Bei meinem SuB hat sich diesen Monat keine Veränderung eingestellt. Ich habe genauso viele Bücher vom SuB gelesen, wie dazu gekommen sind. Somit habe ich 52 Bücher.

Mein SeB ist konstant bei 35 Büchern geblieben.

Bei der SuB-Abbau-Bingo-Challenge  habe ich diesen Monat 2 Bücher gelesen:
  • G3 "Die Schlacht um das Labyrinth" (4)
  • G3 "Die letzte Göttin" (5) - Reihe beendet
Bei meiner Reise um die Welt habe ich lediglich bereits bereiste Länder besucht. Mit Nell war ich wieder in den USA und ebenso mit Percy.

Bei der Reihen-Challenge von Pink Anemone habe ich diesen Monat 3 Bücher gelesen.
  • Das Herz des Berges (2) - Reihe beendet
  • Die Schlacht um das Labyrinth (4)
  • Die letzte Göttin (5) - Reihe beendet
Momentan habe ich in der Leseecke kein Buch liegen.

Serientechnisch habe ich diesen Monat keine Serie verfolgt (Link zur Serienseite).
Mein Mann und ich waren wieder gemeinsam mit Ania und Daniel von Geh mal Reisen auf Weltreise.


Ich habe insgesamt 1233 Seiten gelesen, 3 Bücher beendet und 0 Bücher abgebrochen (2 vom SuB; 0 vom SeB):
  • E-Book "Das Herz des Berges" (2) von Elvira Zeißler
  • Taschenbuch "Die Schlacht um das Labyrinth" (4) von Rick Riordan
  • Taschenbuch "Die letzte Göttin" (5) von Rick Riordan
und 3 erhalten:
  • E-Book "Das Herz des Berges" (2) von Elvira Zeißler
  • Hardcover "Die Duftapotheke: Ein Geheimnis liegt in der Luft" (1) von Anna Ruhe
  • Clubausgabe "Der Widersacher" von Wolfgang Hohlbein
Rezensionen habe ich diesen Monat 2 der ausstehenden veröffentlicht:
Was habe ich sonst noch auf oder für den Blog gemacht: 
  • Monatsrückblick Juli veröffentlicht
  • an weiteren Rezensionen gearbeitet und Bilder für die folgenden Rezensionen gemacht
Bei den Buchgeschichten habe ich diesen Monat keine geschrieben. Ebenso kam bei den Reihenvorstellungen keine dazu.

Autoren habe ich in diesem Monat keine unbekannten gehabt, und 2 neue Autoren-Biografien geschrieben:
Überblick über neu begonnene, fortgesetzte und beendete Reihen:
begonnene Reihen: 0
fortgesetzte Reihen: 1
beendete Reihen: 2

Meine Leseliste sieht wie folgt aus:
  • "Die Duftapotheke: Ein Geheimnis liegt in der Luft" (1) - SuB
  • "Der Widersacher" - SuB
Kennst du das ein oder andere Buch? Lass mir gerne einen Kommentar da. Bist du selbst Blogger, verlinke doch deinen Monatsrückblick und ich schau mal vorbei.


Auf einen interessanten Lesemonat September.







6 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass dir alle Bücher gefallen haben die du gelesen hast. Ich hatte leider einen Abbruch dabei und eins, von dem ich mir mehr erwartet hatte ... aber dafür waren alle anderen richtig gut, ich kann mich jedenfalls nicht beklagen :D

    Die Reihen ... ja, da bin ich auch immer hinterher, aber ich komme gut voran. Ich fange zwar schon immer wieder neue an, schau aber, dass ich auch bei den anderen weiterlese. Oft hab ich erste Teile auf dem SuB, bei denen die Fortsetzungen noch fehlen, aber so ist das nunmal.
    Dafür hab ich im August die Krosann Saga von Sam Feuerbach angefangen und direkt drei Bände gelesen, die ist so toll! Die nächsten (und letzten) drei davon sind auch jetzt im September geplant, da freu ich mich schon sehr drauf!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      bei deinem Rückblick schaue ich auch noch vorbei.

      Von Sam Feuerbach habe ich den ersten Teil der "Totengräbersohn"-Saga angefangen und schließlich abgebrochen. War nicht ganz mein Genre. Seitdem habe ich noch nichts von ihm wieder gelesen. Ich denke einfach wir passen nicht ganz zusammen. Sehr schade, da ich schon viel positives gehört hab. Aber es spielt alles im Mittelalter und das ist nicht meine Zeit.

      Dank meiner SuB-Abbau-Bingo-Challenge, welche sich dieses Jahr speziell um Reihen dreht, kommt ich gut voran. Gefühlt liegen nur mehr Reihenanfänge als -fortsetzungen auf meinem SuB.
      Spätestens nächstes Jahr werde ich den Reihenabbau in Angriff nehmen. Es sind momentan einfach zu viele, welche schon länger offen sind und nicht weiter gelesen werden. Dabei gibt es keinen speziellen Grund.

      Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen
    2. Die Totengräbersohn Reihe ist mir auch als erstes aufgefallen, aber die Krosann Reihe hat er vorher geschrieben, deshalb wollte ich die als erstes lesen, die ist auch komplett - und die gefällt mir echt gut. Ist High Fantasy ;)

      Im Mittelalter bin ich gerne unterwegs, deshalb werde ich die Totengräbersohn Reihe auf jeden Fall ausprobieren :)

      Löschen
    3. Hallo Aleshanee,

      leider kann ich mit dem Mittelalter so überhaupt nichts anfangen. Aber das ist auch gut so. Ich hatte das Buch probiert, da es eben auch Fantasy enthält und mir von mehreren Seiten empfohlen wurde. Man kann nicht alles mögen.

      Viel Spaß beim Entdecken der Totengräbersohn-Reihe.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen
  2. Ahoi Tina,

    Emma & der Faun wollte ich auch immer mal lesen... Percy ist auf jeden Fall eine gute Wahl :D Wirst du die anderen Reihen auch weiterverfolgen?

    Ein richtiges Lesehighlight hatte mein Lesemonat nicht, dafür aber auch kein Flop :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja,

      ja, ich werde die anderen Reihen von Riordan noch lesen, weiß nur noch nicht wann.

      Emma & der Faun kann ich dir nur sehr empfehlen.

      Ich schau gleich mal bei dir vorbei.

      Liebe Grüße

      Tina

      Löschen

Datenschutzerklärung